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Forum >> Vorschläge zu Sudden-Racing >> Vorschläge allgemein >> Teileeffizienz Streckenbedingungsabhängig | antworten |
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slashdot | 06.06.15 - 02:29 Uhr |
User SLEDGE Cosworth Grid: 6 |
Mein Vorschlag hierzu wäre, dass man den Zeitvorteil der einzelnen Teile vom Aufbau der einzelnen Strecken abhängig werden. So bringt bspw. auf Strecken mit vielen Geraden der Motor mehr, als auf Strecken mit weniger Geraden, während die Federung auf Strecken mit vielen Bodenwellen mehr bringt als auf ebenen. Man könnte in die Streckeninformationen dann auch noch einfügen wie schaltintensiv die Strecke ist, um noch einen Punkt für das Getriebe zu bekommen. Da die Elektronik in den Fahrzeugen mittlerweile ziemlich komplex geworden ist, könnte man in dem Falle zudem die Intelligenz des jeweiligen Fahrers aufwerten und sie in die Berechnung mit einfließen lassen, da "dümmere" Fahrer diese nicht so effizient einsetzen können wie "schlauere". So könnte die Aufteilung der jeweiligen Teile zu den Infos bspw. wie folgt aussehen: Geraden: Motor, Frontflügel, Heckflügel Kurven: Aerodynamik Bodenwellen: Fahrwerk, Federung, Aufhängung Schaltintensität: Getriebe Intelligenz des Fahrers: Elektronik |
Gast | 06.06.15 - 03:43 Uhr |
Grid: |
gut sehr Strecken Profil gefällt mir |
Gast | 06.06.15 - 15:34 Uhr |
Grid: |
grundsätzlich dafür |
DonWFA | 08.06.15 - 22:01 Uhr |
Administrator Grid: 0 |
Diese Idee wurde bedingt schon umgesetzt. (News) "Stadtkurs 10.02.15 - 00:29 Uhr Absofort gibt es für die Rennstrecke "Monaco" die Gruppierung "Stadtkurs". Auf dieser Strecke sind einige Veränderungen aktiv: -einige Teile sind dort weniger effizient -ein Fahrerskill ist dort wichtiger -Fahrfehler haben andere Auswirkungen, gelbe Flaggen sind sehr wahrscheinlich -Überholen ist noch schwieriger sollte das ganze positiv aufgenommen werden, kann man auch noch über weitere Gruppierungen nachdenken." Leider ist die folgende Diskussion im leeren verlaufen. Grundsätzlich ist es der Plan irgendwann zukünftig verschiedene Streckenkategorien zu haben. Denkbar wäre: Stadtkurs Highspeed Abtrieb Die Kategorien können natürlich anders heißen. Jede Kategorie hätte dabei einen gewissen Vorteil bei einzelnen Teilen/Skiill inkl. Renngeschehen. ________________________________ ~Durch Zynik überlegen~ |
slashdot | 08.06.15 - 22:15 Uhr |
User SLEDGE Cosworth Grid: 6 |
Das hatte ich so vorher auch schon zur Kenntniss genommen gehabt und find den Ansatz und Anfang auch schon gut, aber ich dachte das wäre halt nochmal ein bisschen spezifischer und detailierter, weswegen dann jedes Teil auf irgendeiner Strecke seinen Vor- oder Nachteil hätte Und der Vorschlag schließt den anderen ja auch nicht aus, sondern sollte halt eine Erweiterung von eben diesem werden Bloß in den anderen Thread wollte ich es jetzt auch nicht schreiben, bevor es dann wieder zu weit vom Originalvorschlag entfernt wäre und man darauf hingewiesen wird einen neuen Thread zu eröffnen |
DonWFA | 09.06.15 - 00:37 Uhr |
Administrator Grid: 0 |
Das du den alten Thread nicht ausgegraben hast (falls nicht geclosed) ist auch völlig richtig Eine Problematik ist dennoch, dass es bereits jetzt 14 Strecken und 9 Teile gibt. Die Startkontrolle hier unberücksichtigt, da sie auf jeder Strecke relevant ist, bleibt bereits jetzt ein Verhältnis von 9:14. (Unberücksichtigt bleibt an dieser Stelle die Distanz zur ersten Kurve) SR soll ja auch für jedermann spielbar bleiben. Entsprechend finde ich es eine zu signifikante Steigerung der Komplexität wenn jede Strecke eigene sehr relevante Parameter bekommt. Eine weitere Frage die sich mir stellt ist, dass die Unterschiede der Strecken recht marginal wären. Natürlich gibt es Unterschiede zwischen einem Stadtkurs wie Monaco und Monza als Highspeed Kurs. Aber es würde sich eine breite Mitte bilden, in der die Auswirkungen fast belanglos werden würden. Aus dieser Problematik wächst auch die Idee, dass es 3-4 Kategorien gibt. Damit würde man diese Problematik gekonnt umschiffen. Um mal ein Beispiel zu geben (mit verbesserungswürdigen Namen von meinem letzten Post). Die genannten Teile/Skills sind natürlich auch anpassbar - bzw. auch für Monaco nicht 1:1 umgesetzt. Stadtkurs - Fahrwerk + Federung stärkerer Einfluss - Intelligenz starker Einfluss - Fahrfehler haben andere Auswirkungen, gelbe Flaggen sind sehr wahrscheinlich - Überholen ist noch schwieriger Highspeed - Motor + evt. ein weiteres Teil hohe Bedeutung - Konstanz starker Einfluss - Fahrfehler haben andere Auswirkungen, 5% mehr Motorschäden - vereinfachtes Überholen Abtrieb - Aero + Frontflügel stärkerer Einfluss - Aggro starker Einfluss - Fahrfehler haben andere Auswirkungen, 2% mehr Fahrfehler - Überholen Standard Dies wären fiktive Beispiele. Durch eine konsequente Einordnung der Strecken wäre damit jedoch eine taktische Homogenität aller User möglich. Selbstverständlich ist es deutlich vereinfacht im Vergleich zur Realität, wäre aber immer noch Userfreundlich. ________________________________ ~Durch Zynik überlegen~ Der Beitrag wurde zuletzt am 09.06.2015 - 00:41 Uhr geändert. |
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