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Forum >> Vorschläge zu Sudden-Racing >> Vorschläge allgemein >> Aufdrehen des Motors - Mehr Spritverbrauch | antworten |
Fullminant | 21.06.15 - 17:18 Uhr |
User The Blues Company Grid: 4 |
ja finde ich stimmig zumal eine Reduzierung möglich ist. Aus meiner sicht perfekte Begründung Dies aber auch nur auf den liegenbetrieb |
Gast | 21.06.15 - 17:57 Uhr |
Grid: |
gute Idee |
TheKoesti123 | 21.06.15 - 18:09 Uhr |
Moderator Polehunter Racing Grid: 9 |
Gefällt mir die Idee ________________________________ #ImmerNurDu |
Zack_xD | 21.06.15 - 19:59 Uhr |
User Minardi F1 Racing Grid: 8 |
Finde ich auch gut. Da muss man dann schon etwas rechnen ist dann nicht mehr so eintönig ________________________________ |
DonWFA | 21.06.15 - 20:37 Uhr |
Administrator Grid: 0 |
Grundsätzlich ist eine Integration eines Einflusses auf den Verbrauch denkbar. Die angesprochene Änderung muss meiner Meinung nach jedoch stärker unter dem Blickwinkel des Ausfallrisikos gesehen werden. Regelmäßig gibt es Beschwerden, dass die Rate an Ausfällen durch Motorschäden zu hoch ist. Eine Reduzierung des Vorteils würde zumindestest nach logischen Argumenten eher dazu führen, die Funktion nicht zu nutzen. (Oder mehr beschwerden zu äußern) Beides sollte nicht Sinn der Sache sein. Das bestehende Gleichgewicht hier zu manipulieren sollte gut durchdacht sein. Bei einer Änderung wären Gedankengänge, gern auch auch mit Zahlen, sehr erwünscht. Wie immer, welche genauen Zahlen wir nutzen werden wir entscheiden, mir geht es viel mehr um Verhältnisse, weniger um absolute Zahlen. ________________________________ ~Durch Zynik überlegen~ Der Beitrag wurde zuletzt am 21.06.2015 - 20:38 Uhr geändert. |
Fullminant | 21.06.15 - 21:35 Uhr |
User The Blues Company Grid: 4 |
sehe das wie mr. tom zur Berechung wieviel mehr Sprit. Aktuell Brasilien : 5,39 l für eine Runde Zeitvorteil ( Die Werte sind den Devs ja bekannt ): 18000 0,00 Sekunden / + 0 % höherer Verbrauch 18300 x,xx Sekunden / + 1,25 % höherer Verbrauch 18600 x,xx Sekunden / + 2,00 % höherer Verbrauch 18900 x,xx Sekunden / + 3,50 % höherer Verbrauch 19200 x,xx Sekunden / + 5,00 % höherer Verbrauch Denke die Werte sind strittig und auch nur ein Vorschlag 12 % finde ich zu hoch, doch es geht ja dann auch um die Implementierung, zB Wenn man mit 18000 Startet und 3 Runden "Aufdreht" sollte das berechnet werden, sprich hochdrehen = höherer Verbrauch. Für Brasilen wäre das Aktuell per Runde 18000 = ca. 5,39 l / Runde 18300 = ca. 5,46 l / Runde + 1,25 % 18600 = ca. 5,50 l / Runde + 2,00 % 18900 = ca. 5,58 l / Runde + 3,50 % 19200 = ca. 5,66 l / Runde + 5,00 % Ich denke wenn das zu hoch wird bleibt das Entwicklungszentrum Überflüssig, daher die "niedrigen" Werte. Ausfallquote sollte unberührt bleiben. |
Gast | 21.06.15 - 21:50 Uhr | |
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Sieht auf jeden Fall schon gut aus, auch wenn die Prozemtuale Erhöhung etwas "undurchsichtig" verteilt ist. (bei 18300 +1,25%, bei 18600 steigert sich das nur um 0,75% und dnach wiederum +1,5%) Vielleicht so etwas besser? 18000 = ca. 5,39 l / Runde 18300 = ca. 5,43 l / Runde + 0,75 % 18600 = ca. 5,50 l / Runde + 2,00 % 18900 = ca. 5,58 l / Runde + 3,50 % 19200 = ca. 5,66 l / Runde + 5,00 % Allerdings müsste die Berechnung nicht auf dem tatsächlichen Streckenverbrauch basieren, sondern: Streckenverbrauch minus Wert aus dem Entwicklungszentrum + Zusatzverbrauch Beispiel: Brasilien Streckenverbrauch 5,39 Liter E-Zentrum Baum 1 Stufe 9 = Minus 0,8 Liter je Runde Also tatsächlicher Verbrauch des Users 4,59 Liter + Aufdrehstufenerhöhung Der Beitrag wurde zuletzt am 21.06.2015 - 21:51 Uhr geändert. |
DonWFA | 21.06.15 - 22:06 Uhr |
Administrator Grid: 0 |
Zunächst zu Tom, es handelt sich nur um meine Meinung. Allgemein: Sofern wir ein offizielles Statement abgeben, achten wir auf "endgültige" - wesentlich klarere Aussagen. Sofern sich einer von uns persönlich äußert bauen wir i.d.R. Phrasen wie "meiner Meinung" oder "ich denke" etc. ein. Der Unterschied ist gravierend im Hinblick auf eine mögliche Umsetzung. Ich habe/mache mir bspw. zunächst nur Gedanken um den Einfluss (man könnte es Userperspektive nennen) In wieweit eine Implementierung möglich ist kann ich bspw. nur bedingt einschätzen. Dennoch halten wir es für wichtig immer mal unsere Gedanken zu einem Thema einzubringen und können es selbstverständlich auch akzeptieren (sind vielleicht sogar froh drum) wenn eine Mehrheit/ gute Argumentation uns überzeugt. Denn um so besser ein Vorschlag argumentiert ist, desto stärker und tiefer wurde sich damit beschäftigt. Endgültige Entscheidungen diskutieren wir zunächst und wägen Vor- und Nachteile noch einmal ab bevor wir uns offiziell äußern. Das nur als allgemeiner Hinweis - Nun zum Thema. Die Beschwerden/Nachfragen sind rückläufig. Das wird aber auch daran liegen, dass ein "akzeptiertes" Gleichgewicht gefunden wurde. Gerade in Bezug auf Sprit mache ich mir Sorgen, dass User ausfallen und sich ungerecht behandelt fühlen. Selbstverständlich prüfen wir jede Anfrage, dennoch ist das jedesmal ein großer Aufwand und wir hatten noch keinen Fall, dass das Spritscript versagt hat. Ein Dankeschön, dass es Zahlen gibt. Ich persönlich finde Toms Zahlen von der Relation besser, da ein höherer Zeitvorteil auch entsprechend berücksichtigt werden sollte. Ebenso dass es ein asymetrisches Wachstum ist ergibt "physikalisch" und vor allem in Bezug auf die Verhältnismäßigkeit Sinn. ________________________________ ~Durch Zynik überlegen~ Der Beitrag wurde zuletzt am 21.06.2015 - 22:08 Uhr geändert. |
Fullminant | 21.06.15 - 22:10 Uhr |
User The Blues Company Grid: 4 |
bin bewusst unrythmisch bei der steigerung gewesen Wie das berechnet wird ist am ende fast egal. Was ist halt die 1. Prio ? Aus meiner Sicht der Normale Wert und das ist Standard Brasilien 5,39 Die Frage was zu erst ? Feste Zahl runter oder Prozetual hoch ? Das ergibt natürlich unterschiedliche Werte. Aus meiner Sicht darf der Endwert der Steigerung niemals höher sein als die Senkung des Entwicklingsgebäude bei MAXIMAL ist das 1 Liter. Aber die Frage wird sicher sein, wie die Devs das sehen sowie die technische Umsetzung. und nicht zu vergessen. Die Community. Ich sehe da aber auch hohes Strategisches Potential. Ne reifenregel onTop und wir machen uns vorm Rennen echt gedanken *gg* Aber ist das dann noch nen bissle Cassuel, zu schwer und kompliziert schreckt ab ? |
Gast | 21.06.15 - 22:13 Uhr |
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Hi Don, ich finde es auf jeden Fall wichtig, dass Du/Ihr euch immer mal schon realtiv früh äußert. Natürlich ohne falsche Hoffnungen zu wecken Daher freut es mich besonders, dass dieser Vorschlag von Dir bereits kommentiert/gesteuert wird. Was meine Zahlen betrifft, so sind es ja die von Fullminant. Ich habe dabei ja nur die beiden ersten Werte praktisch "vertauscht". Über seine Ausarbeitung hab ich mich auch gefreut, da mir derartiges sagt, dass der Vorschlag auch andere User schon beschäftigt bzw. anspricht. Ich bin mal gespannt auf weitere Meinungen/Vorschläge. VG, Tom Der Beitrag wurde zuletzt am 21.06.2015 - 22:14 Uhr geändert. |
DonWFA | 21.06.15 - 22:46 Uhr | ||
Administrator Grid: 0 |
Genau dieses "Vertauschen" ist mir aber auch als erstes in Kopf gekommen. Meine Aussage bezog sich natürlich auch auf Fullminant, dass Zahlen für uns enorm wichtig sind. Mit der Komplexität sprichst du bereits einen sehr wichtigen Punkt an. SR soll im Zweifel auch für jemanden der noch nicht viel von Rennsport gehört hat spielbar sein. Diese Frage sind natürlich gerade beim Einstieg enorm wichtig. Dafür jonglieren wir auch mit Ideen und Möglichkeiten - aber das ist ja eher im Diskussionsthread "Netzsieger" relevant.
Ich denke genau hier liegt der Knackpunkt. Ein prozentualer Wert von 5% max! hätte in Malaysia (höchster Verbrauch?) einen Einfluss von 0,3465 l pro Runde. Also sehr weit entfernt von 1l. Ein Ausgleich tut ja auch nicht Not, da im Zweifel die Einführung jeden betreffen würde unabhängig von der Skillung. Aus meiner Sicht wäre der Vorschlag eigentlich unabhängig von dem Entwicklungszentrum zu betrachten, da der Zusammenhang nur bedingt (taktisch) gegeben ist. Unter berücksichtigung des Reifenverschleiß wäre aber meiner Meinung nach immer ein Zusammenhang argumentierbar (dier sicherlich je nach Strecje besteht aber nicht wirklich offensichtlich ist). Damit würde für diesen Vorschlag für mich bleiben: Eine Einführung eines erhöhten Spritverbrauchs bei aufgedrehtem Motor. Als Zahlen nehme ich mal Toms (würden so oder so noch leicht angepasst)
________________________________ ~Durch Zynik überlegen~ Der Beitrag wurde zuletzt am 21.06.2015 - 22:47 Uhr geändert. |
Fullminant | 21.06.15 - 23:09 Uhr |
User The Blues Company Grid: 4 |
ich habe bewusst die niedrigen werte gewähl damit die nicht so finanziell gut gestellten Fahrer den grösseren vorteil immer noch behalten mit dem Entwicklungszentrum. 5 % von der "gierigsten" Strecke sind wie Don schon schrieb ca. 0,35 l bei 10 % wäre es schon 0,7 und wär mit Effizienzstufe 5 zu Kompensieren. Dies ist sehr teuer. |
Gast | 21.06.15 - 23:12 Uhr |
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Wobei ich ein Problem noch sehe, oder besser gesagt nicht verstehe. Ich frage mich, was passiert bsp weise, wenn ich in den letzten 3 Runden einen vor mir liegenden durch Motor hochdrehen noch schnappen will? Ich würde doch dann ausfallen, da ich zu wenig Sprit habe, oder? Jetzt tankt man ja bereits so, dass es genau für die finale Runde reicht. Ich sehe dan mit einer solchen Umsetzung, keine Chance mehr auf genau diese taktische Version. Ich müsste dann jedes Rennen mehr Sprit mitnehmen, um mir diese taktische Variante frei zu halten. Dieser "Mehrsprit" macht mich jedoch wieder langsamer als einen 18000 Gegner. Da stellt sich mir dan die Frage, ob es diese taktische Spielerei überhaupt braucht... Oder hab ich dies alles jetzt total falsch verstanden und bewege mich in eine falsche Richtung??? |
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