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Forum >> Vorschläge zu Sudden-Racing >> Vorschläge allgemein >> GP2 | antworten |
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Tiberius0711 | 02.11.15 - 23:57 Uhr |
User Windsor Grid: 7 |
Hallo zusammen. Ich weiß nicht, ob es den Vorschlag schonmal gab, oder ob sowas ähnliches schon mal diskutiert wurde. Hintergrund: Wir alle wissen, dass es erstmal wichtig ist seine Infrastruktur auszubauen. Im Zuge dessen kommt das Racing am Anfang zu kurz, da man sich keine Teile kaufen kann (das Geld fließt ja in die Infrastruktur). Sobald man aufsteigt fährt man gegen Leute, die schon länger im Spiel sind und hat keine Chance. Vorschlag: Mein Vorschlag wäre es, eine eigene Division für Rookies aufzumachen, mit einem eigenen Grid 1. Einheitsautos mit 1er Teilen sind da natürlich voraussetzung. Vorteil wäre, dass man sich auf die Infrastruktur konzentrieren kann, aber trotzdem racen. Man ist ganz normal im Spiel integriert, da man den ganz normalen Gruppen beitreten kann. zudem bekommt man für die Taktik ein Gefühl (jeder hat ja Einheitsautos) Aus der GP2 würde man, z.B., rausfallen, sobald man ein HZ baut oder sobald man sein erstes Teil gekauft hat. Die Fahrer könnten normal trainiert werden, ob man Zugriff auf den Profifahrermarkt hat könnte man diskutieren, ich wäre dagegen. Umsetzung: Ob es umsetzbar ist, weiß ich nicht, ich denke, dass man so Neueinsteiger besser an das Spiel binden könnte, da, wie schon erwähnt, man am Anfang nicht ewig nur den Wirtschaftssektor im Blick hat. Meinungen: Jetzt sind Meinungen gefragt, auch von Ice, ob das überhaupt umsetzbar ist. Also haut raus, was ihr denkt |
Gast | 02.11.15 - 23:59 Uhr |
Grid: |
Events? Das war 1 Jahr lang meine "GP2" und hat wunderbar funktioniert. Ist fast genau das was du da beschrieben hast.. |
Tiberius0711 | 03.11.15 - 00:00 Uhr |
User Windsor Grid: 7 |
Ich würde aber gerne von den Events weg und "offizielle" Rennen draus machen, also ne richtige Saison mit 10 Qualis und 10 Rennen. Der Beitrag wurde zuletzt am 03.11.2015 - 00:01 Uhr geändert. |
Gast | 03.11.15 - 00:11 Uhr |
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das is gemein,ich musste gleich gegen profis ran die idee is aber gut |
Gast | 03.11.15 - 13:54 Uhr |
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Wenn da jemand angemeldet ist, gibts einfach ne Sperre im Baumenü und ne Handelssperre. Der Beitrag wurde zuletzt am 03.11.2015 - 13:54 Uhr geändert. |
Bimo1848 | 03.11.15 - 14:04 Uhr |
User Rauendahl Racing Grid: 8 |
Finde die Idee auch nicht so schlecht nur die Bedingung sollte man evtl. ändern und an das Anmeldedatum knüpfen und keine Teile erlauben. Also quasi Ligarennen wie Events ohne Teileberechnung So kann man Infrastruktur ausbauen und auch sich HZ bauen und so (weil das dauert ja auch ewig) und gleichzeitig noch spannende Ligarennen fahren Ich weiß aus eigener Erfahrung wie lange es dauert bin jetzt seit Februar dabei und ja doch recht aktiv hier und habe alles und HZ für Teile bis Lvl 49 gerade mal So sind die Ligarennen recht langweilig da man entweder vorne weg fährt (unteren Ligen) oder mit 5 Runden rückstand ins Ziel kommt. Muss sagen stelle bei Liga schon gar keine Taktik mehr ein weil es eh langweilig ist. Was haltet ihr davon die Bedingung für diese Liga ist Anmeldung vor 1 Jahr oder anderthalb Jahren ? Dann hat man genug Zeit um Geld zu sammeln sich in Ruhe aufzubauen, kann Events fahren und ist uneingeschränkt in Sachen Bauen forschen etc. Man hat spannendere Ligarennen auf selbem Niveau. Danach fährt man dann bei den "alten Hasen" mit. Ob und wie das technisch umsetzbar ist weiß ich nicht |
Gast | 03.11.15 - 14:26 Uhr |
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*hust* inzwischen sind ja auch mehrere leute bei dynaball angemeldet oder von dort hierüber gewandert, dort gibt es bereits eine sehr gute lösung für dieses problem: eine skillgrenze bei der man automatisch runterskaliert wird bis zu einem gewissen wert. ich weiß schon,ich wiederhole mich,aber das system bietet nur vorteile für alle,jemand der aufsteigen will schafft das auch ohne die größten teile zu haben (bis auf grid 1 und 2) und besonders rookies können länger und schneller mithalten |
Gast | 03.11.15 - 14:52 Uhr | |
Grid: |
Was ist das für eine skillgrenze? Werde da die Teile runterskaliert? |
Gast | 03.11.15 - 15:07 Uhr | ||
Grid: |
es gibt ja mehrere möglichkeiten wie man das handhaben kann entweder: alle höheren teile kriegen nur nen zeitvorteil wie (bspw in liga 5) teile der stufe 10 oder es gibt eine stufe pro liga (meinetwegen 50) und alle teile werden durchschnittlich runterskaliert,dass man nur den zeitvorteil aller teile bis stufe 50 bekommt im vergleich zu 1er teilen. also wenn man ne aero stufe 99 hat und motor stufe 1 gleicht sich das wieder aus bspw. In dem fall würde die aero nicht skaliert werden,weil man noch innerhalb des "zeitenniveaus bleibt". komplexes beispiel: wenn ich jetzt 6 teile ü50 habe und 3 teile u50 werden die 6 teile auf iwelche stufen skaliert,dass in der summe aller teile auf 50 bin also aero stufe 90 wird zu aero stufe 52 wenn man nur front und heck stufe1 hat,der rest aber auch ü50 oder 50 ist sozusagen eine maximalzeit die man haben kann,berechnet aus den zeitvorteilen aller stufen. |
TheKoesti123 | 03.11.15 - 16:51 Uhr |
Moderator Polehunter Racing Grid: 9 |
Dieses System, welches bei Dynaball angewendet wird, kann ich hier nochmal etwas näher erklären: Zunächst mal: Es geht dabei um Skillwerte, nicht um Teile ... ist immerhin ein Fußballspiel und kein Rennsportmanager, weshalb die Vergleichbarkeit nicht zu 100% möglich ist. Ein Skillpunkt benötigt (ähnlich wie das Fahrer-Training hier) zunächst mal kleinere Einheiten. Erst wenn man eine bestimmte Anzahl dieser Einheiten hat, steigt man um einen Punkt auf. Nun begrenzt Dynaball anhand dieser Einheiten die Ligen. Für Liga 5 liegt z.B. die Skillgrenze bei 10.315 Punkten. Hat man ein höheres Level, werden die verschiedenen Skills gleichmäßig auf dieses Level herabgesetzt. Als Vergleich: User A hat einen 52er Motor und ansonsten nur 1er Teile, dann wird der Motor nur leicht abgewertet (z.B. auf 48). User B hat einen 48er Motor und ansonsten nur 10er Teile, dann wird der Motor z.B. auf 42 abgewertet und alle anderen Teile auf Stufe 8. Die Zahlen stimmen ganz sicher nicht, sollen auch nur der Veranschaulichung dienen. Ich würde mich für ein solches System aussprechen. Dabei sollten Liga 1 und 2 nicht von der Grenze betroffen sein, Liga 3 nur leicht (ca. auf 49er Teile), Liga 4 deutlicher (ca. auf 22er Teile) und Liga 5 sehr stark (ca. auf 7er Teile), damit diese Grenze überhaupt irgendwann mal erreicht wird. ________________________________ #ImmerNurDu |
Gast | 03.11.15 - 16:57 Uhr |
Grid: |
Eine gl2 finde jch besser. Ist ja so wie Rookie WM, da gibt es auch Vorschriften. |
Iceman | 03.11.15 - 19:08 Uhr |
Administrator Sudden Racing F1 Team Grid: 6 |
die Idee, dass wir in den unteren Ligen die Teile runterrechnen, finde ich nicht verkehrt. Ich würde es allerdings da auch nicht zu komplex gestalten, sondern sich tatsächlich auf die Teile (z.b. maximalstufe 10 im Liga XY) beschränken. Wenn man also ein Motor Stufe 12432432 drin hat, wird eben nur die Stufe 10 berechnet. Da sollte man sich aber tatsächlich nur auf die unteren Ligen konzentrieren. ________________________________ Der Beitrag wurde zuletzt am 03.11.2015 - 19:10 Uhr geändert. |
Tiberius0711 | 04.11.15 - 16:32 Uhr | |
User Windsor Grid: 7 |
Schade, dass eine parallele Liga technisch nicht umsetzbar ist. Ich bin zwar kein Fan von Teilerunterrechnen (wie Tom schon geschrieben hat, ich hab Geld für ein Teil ausgegeben, dann will ich es auch voll fahren können), aber es kommt einem besseren Renngeschehen in den unteren Ligen schon näher. |
Gast | 04.11.15 - 16:44 Uhr | |
Grid: |
Iceman:
Sollte das tatsächlich so kommen, dann ist der letzte Satz für mich der Wichtigste! Liga 1-3, heißt Grid 1-7 sollte von jeglichen Beschränkungen ausgeschlossen sein. Ab Liga 4 (Grid 8-15) könnte ich mir das schon vorstellen... |
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