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Forum >> Sudden Racing - das Spiel >> Diskussion >> Rückgang der User zahlen | antworten |
Michael235 | 07.06.17 - 18:03 Uhr |
User OB Racing in der Regel Voll Grid: 4 |
Hallo Freunde Euch ist sicher auch nicht entgangen das sich die User zahlen in den letzten Monaten zurück gegangen sind. Das ist natürlich schade auch in der Hinsicht was ice und Don für Arbeit in das Spiel stecken und auch auf Hinsicht das baldigen Update (Mentor einführung). Jetzt komme ich zu den wichtigen was tun wir oder was können wir tun um neue User zu uns zu bekommen oder zu finden? |
chris0806 | 08.06.17 - 15:41 Uhr |
User Ratisbona Cosworth Grid: 7 |
SuBZero, kann genau das bestätigen. Da es bei mir noch nicht allzu lange her ist, kann ich aus Neulingsicht sprechen: Mangelnde Geduld ist vielleicht ein Generationenproblem und der "Killer" für solche Spiele. Viele Spieler wollen sofort Erfolge sehen und Spiele, die auf lange Sicht ausgelegt sind und Spaß machen sollen haben es einfach schwer gegen hektische bunte Klickspiele (vgl. Candycrush). Leider sind die unteren Ligen auch nicht besonders motivierend für Neulinge, da dort viele Manager dabei sind, deren Fahrzeuge pro Runde z.T. 20 s schneller sind als die der Neulinge. (und wahrscheinlich noch schneller sein könnten). Da vergeht bestimmt auch vielen die Lust bzw. führt der fehlende Biss dazu, dass viele an dieser Stelle aufhören. (Wobei ich mich immer wieder frage, was diese Leute von einem Hobby erwarten. Dass sie nach 2 Wochen alles ereichen können?) Im Endeffekt kann man Neulinge nur durch Gruppenunterstützung bei der Stange halten. Kann da aus Erfahrung sprechen. Das Tutorial am Anfang ist super gemacht und auch witzig. Durch eine Gruppe entsteht dann aber erst die richtige Bindung zum Spiel. (Das Tutorial rät ja auch zu einer Gruppe.) Den Altbestand hält man am besten (nur meine Meinung!), indem man das Spiel "frisch" hält. Also durch durch Updates und Neuerungen, wie es im Moment geschieht. Ansonsten muss man zusehen, aggressiv Werbung für das Spiel zu machen. Da kenne ich mich aber leider nicht aus, ob es da noch andere Möglichkeiten gibt. Kann also leider auch keine befriedigende Antwort geben. Aber eine Aufmunterung, dass ich das Spiel fantastisch finde und es nicht von der Bildfläche verschwinden sollte! Ihr macht einen großartigen Job! |
TheKoesti123 | 08.06.17 - 15:47 Uhr |
Moderator Polehunter Racing Grid: 4 |
Sehr guter Kommentar, muellerthor! Ich denke, dass du die meisten Kernaspekte erfasst hast. Wer nicht fragen will, muss auf ein nahezu perfektes Gruppenforum hoffen und das hat derzeit kaum jemand. Ein etwas mehr ausgebautes FAQ könnte dem Spiel echt helfen, am Besten mit Hilfe der gesamten Community. ________________________________ #ImmerNurDu |
Iceman | 08.06.17 - 20:57 Uhr | |||
Administrator Sudden Racing F1 Team Grid: 6 |
da gebe ich dir recht. In kürze wollen wir auch die FAQ wieder deutlich auffüllen und dort aktuelle und hilfreiche Texte einfügen. Da werden wir auch sicherlich nochmal auf die Community zukommen.
In den unteren Ligen war mal eine Teile-Maximalgrenze angedacht. Das werden wir sicherlich nochmal als Thema mitnehmen. Auch ein geringerer Effekt der Teile im unteren Ligenbereich wäre vielleicht eine Option.
also WENN du gute Fahrer hast, kannst du theoretisch erstmal an jedem Event teilnehmen. Jeder der eine Zentrale auf Stufe 2 hat, kann kostenlos Events erstellen. Hier ist vielleicht auch etwas die Community gefragt, so dass vielleicht noch mehr Rookie-Events stattfinden. Vielen Dank für die Einblicke eines "Neulings" (sowie an die anderen, die auch tatsächlich das Problem angehen möchten), das Hilft uns enorm. ________________________________ |
Bimo1848 | 08.06.17 - 21:02 Uhr |
User Rauendahl Racing Grid: 8 |
also kann hier allen außer Rudolf nur zustimmen Man braucht Zeit und Geduld, erstens um das Spiel in seiner Komplexität überhaupt zu verstehen und zweitens um den Aufbau der Fahrer und Crew und danach für Liga noch Gebäude + Forschung abzuschließen. Ohne jetzt arrogant klingen zu wollen aber unser Forum ist denke ich recht gut, informativ und vollständig. Das Problem was ich oft sehe, ist das die Neulinge sich nicht die Zeit nehmen es zu lesen. Dann kommen oft Fragen die eig. beantwortet sind im Forum. Allerdings ist es ja nicht schlimm. Generell ist es nicht schlimm alles zu fragen, nur fragenden Leuten kann geholfen werden. Wenn man nicht weiß wo das Problem liegt, kann man auch nicht helfen. Und denke die meisten Fragen werden sonst auch im SR Chat und nicht nur Gruppenintern beantwortet wenn man lieb fragt. FAQ bearbeiten und ausführlicher ist eine Option aber mal ganz ehrlich wer ließt sich das durch ? Vllt. 5% der User. Ich denke wenn das Mentorenprogramm da ist, ist schon mal ein großer Schritt getan und evtl. kann man die wichtigsten Infos noch ins Tutorial einbauen oder auf den entsprechenden Seiten so Infokasten erstellen, die man aber auch ausstellen kann. Zu Rudolf: Das ist einfach nur Quatsch was du schreibst. Erstens dauert es keine 5 Jahre, wenn ihr euren Usern sowas erzählt seid ihr selbst schuld. Man kann in einem bis 1,5 Jahren locker alle Tribünen und Gebäude bauen um konkurenzfähig zu sein. Und zum "Forschungswahnsinn" den du hier anklagst, kann ich dir nur sagen der wird nicht aufhören. Jede Gruppe will logischerweise die beste sein mit den besten Teilen. Und wenn Gruppe x jetzt Teile der Stufe 100 haben wollen die anderen Gruppen Teile der Stufe 101. mal angenommen man würde der Forschung ein Limit setzen. Dann hat man Events mit besseren Rundenzeiten. Was bringt es wenn wir sagen wir mal bei Stufe 100 Schluss ist mit forschen oder die Gruppen sich darauf einigen ? Alle Gruppen werden in naher Zukunft alles auf Stufe 100 haben. Und dann sind alle Autos gleich schnell. Wo ist dann noch der Sinn von Forschung wenn es keinen Vorteil bringt ? Außerdem wäre dann dazu noch viel zu viel Geld im Spiel. Wohin mit dem Geld wenn alle Gebäude am Maximum stehen und alle Teile maximal geforscht sind ? Dann schwimmen alle Gruppen im Geld und ein Reset würde auch nix bringen da ihn alle locker finanziell stemmen könnten. Wenn man mal überlegt wie lange Cos die letzte Zeit dominiert hat und sieht wie es aktuell aussieht sollte zeigen, dass es mit harter Arbeit und Geduld für alle Gruppen möglich ist dort hinzukommen wenn man zusammen arbeitet und alles gut organisiert. |
RuBBerDuck | 08.06.17 - 21:15 Uhr | |
User Alfa Romeo Sauber F1 Team Grid: 8 |
Das ist doch Blödsinn. Am kommenden Sonntag bin ich 1 Jahr dabei und habe mittlerweile 8 Saisons in Liga 2 auf dem Buckel und bin aktuell die zweite Saison in Liga 1 am fahren. Dafür muss man sich aber auch bisschen mehr Anstrengen als andere und bisschen was tun. Wie im wahren Leben, wie in der echten Formel 1. Wer sich "ausruht" und nicht hart arbeitet, braucht länger und/oder fällt wieder zurück. So oder so werden auch die "Ausruher" keine 5 Jahre brauchen, wenn sie nicht alles falsch machen (das ist dann aber auch Aufgabe der Rookiebetreuer in den Gruppen, die richtigen Anleitungen zu geben und ein Auge auf die Neulinge zu haben). ________________________________ |
RuBBerDuck | 08.06.17 - 21:30 Uhr | |
User Alfa Romeo Sauber F1 Team Grid: 8 |
Ich bin weder Mex noch Cos, kann dir da allerdings auch nicht so zustimmen. Ich weiß, der ist jetzt böse, aber: "Rookies, Augen auf bei der Gruppenwahl!" (und wirklich nur unter einem zu verstehen) ________________________________ |
Bimo1848 | 08.06.17 - 21:35 Uhr | |
User Rauendahl Racing Grid: 8 |
Das hat eigentlich nichts mit der Gruppe zu tun. Wenn du dir meine Argumente dazu durchlesen würdest, würde es dir einleuchten. Außerdem hat Stella es auf den Punkt gebracht Und soweit ich weiß ist Stella weder bei Cos noch bei MeX Und mir ist sogar noch ein weiteres Argument eingefallen. Die Forschung mit Credits ist ebenfalls eine sehr gute Einnahmequelle für Iceman und Don. Wenn man das forschen limitieren würde, dann würden sie sich selbst eine Einnahmequelle wegnehmen. Oder angenommen wir schließen ein "Vertrag" unter den Gruppen. Woher weißt du das sich jede Gruppe dran hält ? Ich bin ehrlich es gibt hier einige User denen Traue ich gar nichts. Da glaube ich kein Wort was von denen kommt. Also wie du siehst entweder führt sowas eher zu Misstrauen, Anschuldigungen oder evtl sogar Streit ODER Ice und Don würden sich selbst eine Einnahmequelle wegnehmen. Und wie gesagt ließ dir auch mal die Argumente durch und überlege dann nochmal ob es wirklich nur ist wegen MeX und Cos. Ich persönlich fand die Saisons wo ich um den Titel oder den Abstieg gekämpft hab viel spannender, wenn mehr Gruppen dazu kämen würde ich mich sogar freuen. Jedoch ist dein Ansatz der Falsche in meinen Augen, wie durch meine Argumente begründet wird |
Gast | 08.06.17 - 21:56 Uhr |
Grid: |
Also erstmal Hut ab für alle, die sich hier beteiligen... Anständige Diskussion, viele Ansatzpunkte, viele Wahrheiten und ein schnell reagierender uznd interessierter Admin. Ich bin tatsächlich tief beeindruckt! Zum eigentlichen Problem... Jap... es waren mal knapp 400 angemeldete User hier, aktuell knapp unter 300, sprich ein Schwund von 25% Sieht man sich die Zahlen allerdings etwas genauer an, täuscht dieser hohe Prozentsatz... Schaut man auf "Aktive User in den letzten 24/48 Stunden so liegt die Zahl bei ca. 180. Allerdings lag diese Zahl auch bei 400 angemeldeten Usern niemals über 220... Also was hat sich getan? Es sind in der Mehrheit Inaktive verschwunden... Das heißt aber nicht, dass auch alles gut ist im SR-Land. Dem Spiel täte es sicher gut 200 - 400 User mehr zu haben, vor allem wenn die dann auch noch aktiv sind. Es gab und gibt sicher verschiedene Ansatzpunkte um das Game insbesondere für Neueinsteiger attraktiver zu machen. 1. Eine Forschungs-Höchstgrenze sehe ich nicht als Lösung. 2. Eine stärkere Forschungsbeschränkung ist ein Ansatz. Siehe Saisonänderungen... Warum nicht hier ein wenig am Rad drehen und statt 1 Teil vielleicht im Zufallsprinzip 1-3 Teile pro Saison resetten? Es wird mehr Spielgeld nötig und die Teilegrenzen rennen niemandem mehr davon... 3. Es gab Vorschläge wie "kein perfektes Setup mehr erfragen können", "keinen perfekten Fahrer mehr zulassen", ein "Gruppenforschungszentrum" statt der Einzelforschung, "Tagesform der Fahrer", "Ereigniskarten für die User"... Alles Dinge, die mehr Zufall und weniger Perfektionismus und Gleichheit bringen würden. 4. Teilebeschränkung in den unteren Ligen ist immer noch ein Thema Sicherlich manches auch schwierig umsetzbar und vor allem soll und darf es keine Einschränkung auf der Einnahmenseite für Iceman geben. Vielleicht ist ein "Aufgabensystem wie z.B. die ERFOLGE" im Game als Belohnungssystem ein Ansatzpunkt für mehr Attraktivität, wenn die User sich über die Aufgaben kleine Mengen an Credits verdienen könnten und so die Möglichkeit einer schnelleren Entwicklung bekommen ohne gleich selbst Geld investieren zu müssen? Ich glaube in den Gruppen läuft nicht wirklich was verkehrt und jede hat ein vernünftiges Forum und unterstützt die Rookies... Die Admins haben FAQ, Einleitung eingeführt und die Forschung der ersten 5 Stufen kostenlos ermöglicht... Auch alles hilfreich und gut. Was sich ändern muss ist m. M. nach ein wenig mehr Zufall und Lebendigkeit ins Spiel bringen... |
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