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Forum >> Vorschläge zu Sudden-Racing >> Vorschläge allgemein >> Fahrercharakter | antworten |
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Gast | 12.01.18 - 14:08 Uhr |
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Mega Idee. So werden Events wieder spannender. Anmerkungen vorerst keine. |
TheKoesti123 | 12.01.18 - 15:30 Uhr |
Moderator Polehunter Racing Grid: 4 |
Kurz mal mein erster Eindruck dazu (ohne weiter darüber nachgedacht zu haben): Grundsätzlich war ich erstmal interessiert, klingt nett, wäre was Neues. Auswahlmöglichkeiten: - unerfahren (neigt zu Leichtsinnsfehlern) » Wann sollte man das hier wählen? Hat mMn absolut keinen Sinn, wenn der Spieler das selbst auswählen kann. - Hitzkopf (geht gern über das Risiko hinaus und fährt dadurch nochmal deutlich schneller, erhöht aber auch die Unfallgefahr erheblich) » In allen Events also quasi die Muss-Auswahl, in Ligarennen zu 99% ebenfalls notwendig. - Teamfahrer (setzt sich gern vor die Gegner des Teamkollegen und bremst, blockt sie aus) » Eigentlich nur mit zwei gleichwertigen Fahrern sinnvoll, da sonst immer ein Fahrer für den anderen unerreichbar vorneweg fährt. - Punktefahrer (Mit Platzvorgabe des Teamchefs, variiert automatisch seine Geschwindigkeiten, um Plätze zu halten oder zu erreichen. Geht aber kein unnötiges Risiko, wenn die Platzvorgabe erreicht ist) » Wenn Platzvorgabe = 1, dann ähnlich Hitzkopf? Oder in diesem Fall sogar besser? Nette Idee, aber mMn noch zu wenig durchdacht. ________________________________ #ImmerNurDu |
TheKoesti123 | 12.01.18 - 16:03 Uhr | ||
Moderator Polehunter Racing Grid: 4 |
Aus dem Text von Tom habe ich entnommen:
Das deutet für mich auf eine personelle Zuteilung hin. ________________________________ #ImmerNurDu |
Gast | 12.01.18 - 16:05 Uhr |
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Und bis auf des Rennziel sollte eigtl. nix auswählbar sein.. Hatte ich am Anfang überlesen, drum hab ich des ja nachträglich noch am Ende hingeschrieben |
Fullminant | 15.11.18 - 23:08 Uhr |
User The Blues Company Grid: 4 |
ich will das gerne nochmal aufgreifen, aber zuerst die idee ist top, aus meiner sicht, daher meine gedanken dazu. Fahreratribute wie vorgeschlagen ABER erst sichbar bei erscheinen der LS Prinzip des Zufalls wie bei LS. Nun die Idee: Entsprechemd dem Attribut einen Skillbaum der das Attribut verbessert, sprich das risiko minimiert bis zu einem teil halt, weil risiko ist risiko. - unerfahren (neigt zu Leichtsinnsfehlern) // Skillbaum senkt Leichtsinnfehler - Hitzkopf (geht gern über das Risiko hinaus und fährt dadurch nochmal deutlich schneller aber hohe Fehlerquote ) // Skillbaum senkt das Risiko - Teamfahrer (setzt sich gern vor die Gegner des Teamkollegen und bremst, blockt ) // Skillbaum verbessert blocken und ausbremsen + schwieriger zu überhohlen ( like INT wert + 10 bei vollen Baum ) - Punktefahrer // Skillbaum immer sicherer in den punkten Habe alledings keine Ahnung ob umsetzbar, aber sehe 4 Skillbäume wo nicht nur in liga 1 immer die 2 gleichen aktiv sind, Entscheidung des Skillbaum muss besser überlegt sein. UND GANZ WICHTIG, beim Verkauf verändert sich LS und Attribut ( damit nicht damit getauscht werden kann ) |
Wang04 | 15.11.18 - 23:27 Uhr |
User Wang Racing Grid: 9 |
Verstehe ich das richtig das man 6 Saisons Jugendfahrer trainiert und dann Random eines der Attribute bekommt, wobei alle außer Hitzkopf komplett chancenlos, weil zu langsam im direkten Vergleich, sind? bzw. wenn die FF Wsl-Keit bei Hitzkopf zu hoch sein sollte, sind halt alle Eigenschaften außer Teamfahrer nutzlos. Folglich muss man 6 Saisons skillen und hat dann mit Glück bei 1 Fahrer ne Eigenschaft mit der man ein Rennen gewinnen kann? Das macht doch absolut 0 Sinn dieser Vorschlag, damit würde SR zu nem 100%igem Glücksspiel verkommen. Der Beitrag wurde zuletzt am 15.11.2018 - 23:28 Uhr geändert. |
Fullminant | 15.11.18 - 23:52 Uhr |
User The Blues Company Grid: 4 |
Deswegen die Korrektur über den Skillbaum. Damit wäre das Skillen ja nicht ganz Sinnfrei ! Sehe zum Glücksspiel aktuell kein Unterschied in Liga 1 wenn trocken ist entscheidet das "TeileTEAM" mit dem Auto was ankommt, als wenn das mit dem Motor kein Glücksspiel ist. Über Attribute der Fahrer sehe ich eher die Möglichkeiten für ALLE was zu erreichen, wenn ich das nun nun nicht perfekt Ausgearbeitet haben, dann tut mir das echt voll total leid, wa !! |
Wang04 | 16.11.18 - 09:26 Uhr |
User Wang Racing Grid: 9 |
Ja wenn ich über den Skillbaum die FF-Wslkeit des Hitzkopfes noch verringern wäre diese Eigenschaft ja noch stärker gegenüber den anderen 3. Außerdem kosten FF aktuell häufig nur noch 3-5 Sek, folglich könnte sich nen Hitzkopf dank seiner Pace sogar ein FF pro Rennen erlauben und würde trotzdem gewinnen. Und der Vergleich zu Motorschäden in Liga 1 hinkt gewaltig denn erstens ist keiner gezwungen 192 zu fahren folglich sort jeder freiwillig für seine Ausfallwahrscheinlichkeit und zweitens kostet 1 Motorschaden maximal 25 Punkte. Eine falsche Eigenschaft bei einem Jugendfahrer kostet 6 Saisons Jugendfahrer skillen + 8 Saisons Profifahrer haben, das sind 14 Saisons und damit 42 Wochen, d.h. also man hätte fast 1 Jahr verschwendet und wäre komplett chancenlos gegenüber den Glückspilzen die die richtige Eigenschaft haben. Ich bleibe dabei Events sind aktuell beinahe optimal balanciert. Es gewinnt in 95% der beste User mit der besten Taktik warum soll man daraus denn nun ein Würfelspiel machen. Der Beitrag wurde zuletzt am 16.11.2018 - 09:28 Uhr geändert. |
Wang04 | 02.05.20 - 12:54 Uhr |
User Wang Racing Grid: 9 |
Auch die weiteren Ideen führen nur dazu das bestimmte Fahrer auf bestimmten Strecken deutlich schneller sind als andere Fahrer und man demzufolge ohne den passenden Fahrer gar nicht antreten muss. Sicherlich mag auf jeder Strecke nen anderer Fahrer besser geeignet sein, allerdings werden bei Events meistens nur 2 Strecken gefahren womit dann der Zufall entscheidet wessen Fahrer Siegchancen haben und wessen Fahrer leider nur hinterherfahren können. Man skillt doch nicht nen halbes Jahr lang Jugendfahrer nur damit die dann dank einer komplett zufälligen Auswahl keine Chance haben Rennen/Events zu gewinnen. |
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