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Forum >> Vorschläge zu Sudden-Racing >> abgelehnte Vorschläge >> Liga 1 und das Aufdrehen des Motors antworten

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Anubis      25.03.18 - 20:42 Uhr
User


McLaren Honda
Grid: 1

Ein Bimo würde jetzt wieder schreiben: " Dann drehe doch nicht auf " Andere würden schreiben: " Dann forscht doch noch schneller und weiter "


Solche Kommentare sind jetzt hier nicht erwünscht, sondern vielleicht sollte man ernsthaft mal darüber nachdenken, da eben sowas wie DRS nicht geht, ob nicht in Liga 1 oder auch in allen Ligen eine prozentuale Begrenzung des Aufdrehens erfolgen sollte, welche in möglichen Gesamtrunden für das Aufdrehen einem jeden User angezeigt wird.

Ich stelle mir das so vor, dass meinetwegen im Rennen X steht, es können maximal 8 Runden mit erhöhter Drehzahl über 18.000 gefahren werden. Alle weiteren Runden, die zwar eingestellt sind, verlieren dann die Wirkung und gelten als Runden mit 18.000.

Vergleichen kann man dies eben wie mit Events und Teilen auf 1, obwohl man 130 er im Auto hat


Es kann nicht im Sinne des Erfinders sein, dass so viele ausfallen. Es wird nie die Situation geben, dass alle freiwillig abdrehen.

Es würde sicher einiges im Spiel und Rennen verändern.

Denkt drüber nach und lasst es sein mich wieder fertig zu machen !

Mulchian      25.03.18 - 20:44 Uhr
User


Funny Cars
Grid: 1

Ich finde den Vorschlag eher kontraproduktiv.
Wenn dann in jedem Rennen für eine bestimmte Anzahl an Runden aufgedreht wird, drehen alle ihre (wie in deinem Beispiel) 8 Runden den Motor auf 19200.
Gut kommt dann drauf an welcher Reifen drauf ist, also am besten mit nem Ultra machen und nicht im Verkehr.
Dann fallen vllt weniger aus, aber das war auch alles. Und das Problem des Ausfalls löst man selbstständig mit runderdrehen

________________________________
Bei Fragen oder Anmerkungen benachrichtigen Sie bitte Ihren Eventersteller. --------------- Darth Ice X-Wing V1
https://up.picr.de/38447556zd.png

Lat      25.03.18 - 20:45 Uhr
User


Trash Racing
Grid: 9

ich halte da gar nichts von. Motor aufdrehen ist mit einer Ausfallwahrscheinlichkeit verbunden und es sollte jeder soviel aufdrehen wie er will. Das Risiko ist allen bekannt und man sollte damit leben (lernen).

Anubis      25.03.18 - 20:46 Uhr
User


McLaren Honda
Grid: 1

Es wäre aber ein Anfang. Man könnte auch etwas einführen, was anzeigt, jetzt droht Gefahr, was bedeutet man sollte abdrehen.

Lat      25.03.18 - 20:49 Uhr
User


Trash Racing
Grid: 9


Es wäre aber ein Anfang. Man könnte auch etwas einführen, was anzeigt, jetzt droht Gefahr, was bedeutet man sollte abdrehen.


Dann würde das von Anfang an stehen .. soll ja schon Motorschäden in Runde 1 gegeben haben. Fährst du dann immer mit 18000?

RuBBerDuck      25.03.18 - 21:01 Uhr
User


Alfa Romeo Sauber F1 Team
Grid: 9

Das ist ein super Vorschlag und sicher auch im Sinne der Erfinder (nicht ironisch gemeint). In der echten Formel 1 fährt auch niemand das ganze Rennen auf hoher Drehzahl, weil sonst die Motoren schneller kaputt gehen würden. Auch da "dürfen" die Fahrer z.B. bei einer guten Überholchance mal kurzzeitig aufdrehen und müssen den Rest des Rennens mit gedrosselter Drehzahl fahren. Ich glaube nicht, dass es im Sinne der SR Macher ist, dass man ein komplettes Rennen auf 19.200 fährt. Das ist völlig sinnlos und absolut dämlich.

Und da ich, wie bereits bekannt/bemerkt sein dürfte, mich nicht von anderen zum Aufdrehen nötigen lasse und wie gehabt bei meinen 18.000 bleibe, steht der erste Grid 1 Absteiger in der nächsten Saison halt auch schon wieder fest. Glück für einige Anderen, aber auch sicher nicht im Sinne der Erfinder. Aber im Prinzip lässt man mir ja keine andere Wahl. Entweder mache ich den Schwachsinn mit dem Aufdrehen mit, was mir nichts bringt und daher völliger Blödsinn ist, oder ich steige halt wieder ab. Ich bin generell so ein "Glückspilz" ("Wahrscheinlichkeit" hin oder her), der beim Aufdrehen in 8 von 10 Rennen mit Motorschaden ausfällt, in 5 Rennen davon mit beiden Autos. Ergebnis: Absteigen werde ich damit so oder so.

Gerne würde ich in Grid 1 auch mal (wieder) "richtig" mitfahren, dazu muss sich aber etwas Ändern, sonst greife ich eben nur in Events an und fahre da "richtig". Grid 1 macht so wie es praktiziert wird, absolut keinen Spaß und keinen Sinn. Mein einziger Vorteil: 3 Wochen lang mehr Freizeit.

________________________________

http://up.picr.de/32905438ny.jpg

Gast      25.03.18 - 21:09 Uhr




Grid:
Ich bin da mit einem Nein zum Vorschlag.

1. macht dich @Anubis keiner fertig.
2. besteht dieses Risiko mit aufdrehen seit 84 Saisons und es haben sich bis nur du und Stella beschwert. So ist das Grid 1 Business halt.

Gibt 3 Optionen:
1.Entweder man fährt voll und lebt damit
2. man fährt nur 18.000
3. Man lässt es mit der Liga einfach.

Der Beitrag wurde zuletzt am 25.03.2018 - 21:10 Uhr geändert.

RuBBerDuck      25.03.18 - 21:16 Uhr
User


Alfa Romeo Sauber F1 Team
Grid: 9


Man lässt es mit der Liga einfach.

Im Prinzip so wie ich. Der Blödsinn mit den Motorschäden regt mich nämlich so dermaßen auf, dass ich anderenfalls vor 2 Monaten meinen Account gelöscht hätte. Eine konstruktive Verbesserungsidee wäre wichtig. Vorher braucht man sich eigentlich um die Akquise neuer Mitspieler eigentlich keine Gedanken zu machen.

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http://up.picr.de/32905438ny.jpg

Lat      25.03.18 - 21:25 Uhr
User


Trash Racing
Grid: 9

Michael, verstehe euren Frust ganz gut. Ich hatte auch schon Saisons mit vielen Motorschäden oder frag mal Andy, der kann davon auch ein Lied singen, ABER das Abschaffen ist nicht der richtige Weg. Ohne Ausfälle, sei es durch Fahrfehler, Unfälle oder eben Motorschäden würde das ganze total langweilig werden.
Jedes Rennen wäre vorhersehbar, wer gewinnen wird. Gerade in Liga 1 soll doch derjenige gewinnen der den besten Job gemacht hat (beste Teile seiner Gruppe und beste Taktiken) und natürlich gehört auch die Portion Glück dazu.

Ich reg mich im Moment sehr über die vielen Unfälle auf, aber ich werde deswegen nicht anfangen, anzuregen diese abzuschaffen. Es gibt halt Dinge im Spiel, die sind vielleicht nicht optimal, aber man muß sie so hinnehmen, auch wenn es schwer ist.

Marccsen      25.03.18 - 21:36 Uhr
User


xXx Cosworth
Grid: 8

"NO RISK, NO FUN" sag ich doch da mal!

________________________________
Peace und lockige Haare...

Gast      25.03.18 - 22:41 Uhr




Grid:


Man lässt es mit der Liga einfach.

Im Prinzip so wie ich. Der Blödsinn mit den Motorschäden regt mich nämlich so dermaßen auf, dass ich anderenfalls vor 2 Monaten meinen Account gelöscht hätte. Eine konstruktive Verbesserungsidee wäre wichtig. Vorher braucht man sich eigentlich um die Akquise neuer Mitspieler eigentlich keine Gedanken zu machen.


Die Sache ist die, nur du und Anubis beschwert euch darüber.

TP/Cos/MeX/SFK sind Gruppen die mal in Liga 1 waren/sind und die haben sich bis heute NOCH NIE darüber beschwert das etwas geändert werden sollte.

RuBBerDuck      25.03.18 - 23:13 Uhr
User


Alfa Romeo Sauber F1 Team
Grid: 9


Die Sache ist die, nur du und Anubis beschwert euch darüber.

TP/Cos/MeX/SFK sind Gruppen die mal in Liga 1 waren/sind und die haben sich bis heute NOCH NIE darüber beschwert das etwas geändert werden sollte.


Navi, ich beschwere mich überhaupt nicht. Ich habe jetzt alle 3 Wochen abends viel mehr Freizeit und kann jeden Abend (wenn mein Fuß wieder verheilt ist und ich nicht mehr an die Couch gefesselt bin) ein Bierchen mehr trinken, weil ich meine P2W Credits gespart habe. Ist halt nur die Frage, ob das im Sinne der Erfinder ist?

Die Dunkelziffer der "Unzufriedenen" ist allerdings weitaus höher, nur schrieben diejenigen das (bisher) nicht öffentlich. Es gibt einige, die Grid 1 fahren könnten, aber ebenfalls freiwillig drauf verzichten, weil sie sich dermaßen über die Motorschäden aufregen und den Spaß an SR verlieren, dass sie - wie ich - kurz davor waren, den Haken zu setzen. Ich denke nicht, dass das im Sinne der Erfinder sein kann und glaube halt, dass man da zu dem Thema mal konstruktive Ideen sammeln sollte, bevor man sich hier weiter Gedanken um die Akquise neuer Spieler macht. Wie auch immer die Ideen dann aussehen mögen, aber wenn gestandene SR Spieler, die sich bis in Grid 1 hochgearbeitet haben, darüber nachdenken den Haken zu setzen und nur dank der "Überredungskunst" von Don und den Gruppenkollegen geblieben sind (aber die Liga quasi nicht mehr ernst nehmen)...meiner Meinung nach muss man dann mal offen konstruktive Vorschläge machen, bevor man neue Spieler sucht.

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http://up.picr.de/32905438ny.jpg

Bimo1848      25.03.18 - 23:28 Uhr
User


Rauendahl Racing
Grid: 7
Die Frage ist was passiert wenn man dann nen motorschaden hat in den begrenzten Runden wo aufgedreht wird ?

Dann wird sich nämlich noch mehr aufgeregt und würde euer Problem eher verschlimmern.

Der Vergleich zu realen F1 hinkt auch etwas da dort das Feld nicht quasi komplett gleich schnell ist. Es ist ja so derzeit dass alle Cos/Fun und alle MeX untereinander gleichschnell sind (ausgenommen L-Reset und Fahreralter). In der realen F1 sind kaum Teams gleichschnell und nur selten Teamkollegen. Wenn dort alle gleichschnell wären, würden sie auch mehr Risiko gehen um das Maximum rauszuholen.

Weiterer Punkt denn BP sogar schon Ansprach: Es ist dann wie Events mit hohen Teilen. Alle merken das der Zuspruch für Events schon abnimmt in letzter Zeit. Wenn man die Liga nun noch zu quasi Events umfunktioniert wird dort auch schnell der Spaß wegbleiben. Ligarennen würden dann so aussehen das es nach dem Quali quasi schon entschieden ist.
Ich finde gerade der Motor unterscheidet nochmal zwischen Liga und Events da man noch etwas Glück braucht.
Ich denke das es nicht im Sinne des Erfinders ist Liga und Event zu verschmelzen und die Liga langweiliger zu machen.


Edit: Was kommt als nächstes ? Es gibt zu viele FF, Unfälle oder Abflüge ?

Auch wenn man sich über die Random/Glück-Momente hier aufregt (jeder, ich auch) gehört es einfach dazu

Der Beitrag wurde zuletzt am 25.03.2018 - 23:30 Uhr geändert.

Gast      26.03.18 - 07:06 Uhr




Grid:
So... Ohne Sarkasmus oder ähnliches...

Das Aufdrehen des Motors, wie auch das Risiko beim Fahrer sind seit je her 2 Dinge, die einen eventuellen Forschungsrückstand ausgleichen sollen.

Es ist richtig: In der realen F1 fährt niemand 100% eines Rennen über dem Limit. Immer nur ganz nah dran oder minimal drüber.

Aber jeder dort hätte die Möglichkeit zu überziehen... Es wird nicht "beregelt". Jedes Team, jeder Fahrer trifft diese Entscheidung ganz autark und ist sich des Risikos bewusst.

Ihr müsst Euch entscheiden, ob Euch die Freude über den WM-Titel mehr gibt als eventuell das Ärgern über die Ausfälle euch nimmt...

Schneller, weiter, höher gibt es nicht ohne Risiko...

Gast      26.03.18 - 17:19 Uhr




Grid:
Die Legende, dass STELLA und Anubis die einzigen sein sollen, die sich je darüber aufgeregt, ist ja wohl absoluter Blödsinn. Also immer vorsichtig mit solchen populistischen Aussagen Navi.

Tendenziell wurde (und nun eben wird) dieses Thema meist von Usern aus jener Gruppe angesprochen, die forschungstechnisch gerade oben auf sind. Da man gut geforscht hat, eigentlich vorn ist und primär in der Liga nur noch Motorschäden einer Erfolgsmonopolstellung im Weg stehen.

Ich finde zwar das aktuelle Motorverschleiß-Modell veraltet und habe hier und da auch schonmal über eine Änderung (nicht Reduzierung!) des Motorverschleißes nachgedacht - aber ein zu 100% zufriedenstellendes Konzept auch noch nicht gefunden.

Insgesamt teile ich aber die Meinung, dass jeder der aktuell seinen Motor aufdreht auch das Risiko des Ausfalls in Kauf nehmen muss. Ich kenne das Gefühl des sich davon benachteiligt-Empfindens nur zu gut^^ aber darum solls jetzt nicht gehen...

Fakt ist, wenn eine Änderung kommt, muss sie richtig gut sein. Und als solche sehe ich den aktuellen Vorschlag (noch) nicht, von daher bin ich für das Beibehalten der aktuellen Gegebenheiten.

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