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Forum >> Vorschläge zu Sudden-Racing >> abgelehnte Vorschläge >> Motor aufdrehen... antworten

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Gast      30.03.18 - 23:05 Uhr




Grid:
Ich mache nun mal hier ganz neu meinen Vorschlag aus dem anderen Thread da er sonst nicht wahr genommen wird.

Ich halte es für sinnvoll die Wahrscheinlichkeit eines Motorplatzers bei allen Stufen über 18000 zum jetzigen Stand zu verdoppeln.

Sprich 18300 auf 14% statt 7%
18600 auf 28%
18900 auf 42%
19200 auf 54%

bei gleichbleibendem Geschwindigkeitsvorteil.

Folge: Das Aufdrehen der Motoren wird durch die etrem höhere Ausfallquote deutlich weniger werden. Die Rennen spannender und mehr Boliden sehen die Ziellinie.

Diejenigen, die dennoch aufdrehen werden nicht mehr meckern, weil das deutlich höhere Risiko jedem bewusster sein müsste.

Es ist realistisch, dass wenn ich ein Teil immer deutlich über dem vom Hersteller festgelegten Maximum bewege, es dann kaputt geht.

Das ist etwas anderes als wenn man einen Motor um eine Stufe weiterentwickelt.

Beim Aufdrehen benutze ich ihn konträr seiner Bestimmung.

Gast      30.03.18 - 23:08 Uhr




Grid:
Wenn ichs richtig beurteile, willst du nur den text verändern? Sprich die programmierung bleibt die gleiche nir das statt -27 steht, steht da jetzt -54?

Gast      30.03.18 - 23:09 Uhr




Grid:

Wenn ichs richtig beurteile, willst du nur den text verändern? Sprich die programmierung bleibt die gleiche nir das statt -27 steht, steht da jetzt -54?


Natürlich nicht... Die Wahrscheinlichkeit des Ausfalls soll systemseitig erhöht werden

Gast      30.03.18 - 23:09 Uhr




Grid:
Finde ich sehr gut den Vorschlag. Das sollte im grunde die probleme Lösen. Hohes Risiko kann immernoch Extrem gut belohnt werden und man muss ggfs schauen wann und wielange man den Motor aufdreht. Oder man kriegt voll auf die Omme weil einem der Motor um die Ohren fliegt.

Gast      30.03.18 - 23:11 Uhr




Grid:

Wenn ichs richtig beurteile, willst du nur den text verändern? Sprich die programmierung bleibt die gleiche nir das statt -27 steht, steht da jetzt -54?


falsch beurteilt.

lesen-verstehen-antworten. das wäre die richtige Reihenfolge. Nicht umgekehrt

Gast      30.03.18 - 23:12 Uhr




Grid:
Und wo würde es dann besser werden? Wenn jetzt schon fast 50% ausfallen, dann werden doch mit der höheren wahrscheinlichkeit (wenn man alles 1zu1 rechnet) fast 100% ausscheiden. Es müsste doch eher die wahrscheinlichkeit gesenkt werden.

Gast      30.03.18 - 23:13 Uhr




Grid:
Der Sinn dahinter ist, dass das Aufdrehen des Motors ein Taktisches Element wird und kein Must Have to win.

Gast      30.03.18 - 23:14 Uhr




Grid:

Der Sinn dahinter ist, dass das Aufdrehen des Motors ein Taktisches Element wird und kein Must Have to win.


100 Punkte

Mulchian      31.03.18 - 01:07 Uhr
User


Funny Cars
Grid: 1

Eine interessante Idee, die mich wirklich darüber nachdenken lassen würde, ob ich aufdrehe oder nicht.
Ich frage mich gerade nur, wie dann das Quali aussieht...
Ich fahre oft nur ein- oder zweimal am Tag raus. Und das dann kurz vor knapp abends...
Wenn die Wahrscheinlichkeit eines Motorplatzers höher ist, wird das Quali wesentlich schwerer.
Eine Reparatur von 45 Minuten bei einem Motorplatzer ist schon heftig.

Aber letztlich würde ich den Motor weiter auf volle Pulle lassen...

________________________________
Bei Fragen oder Anmerkungen benachrichtigen Sie bitte Ihren Eventersteller. --------------- Darth Ice X-Wing V1
https://up.picr.de/38447556zd.png

Gast      31.03.18 - 01:17 Uhr




Grid:
Das wiederum macht auch das Quali viel Schwieriger und eine bessere Quali Posi kann wiederum für viel Taktisches im Eigentlichen Rennen sorgen.
Noch ein guter Punkt wieso das eine gute Idee ist

Lat      31.03.18 - 08:22 Uhr
User


Trash Racing
Grid: 9


Das wiederum macht auch das Quali viel Schwieriger und eine bessere Quali Posi kann wiederum für viel Taktisches im Eigentlichen Rennen sorgen.
Noch ein guter Punkt wieso das eine gute Idee ist


Sorry das habe ich nicht verstanden. Im worst case Szenario von Mulchian beschrieben, bin ich weit hinten in der Quali. Wie hilft einem das taktisch weiter? zumal es quasi in den meisten Rennen nur 1 bis 2 Taktiken gibt die erfolgsversprechend sind und man davon ausgehen kann, das alle Manager in Liga 1 im Stande sind die optimale Taktik zu fahren.

Gast      31.03.18 - 08:35 Uhr




Grid:


Das wiederum macht auch das Quali viel Schwieriger und eine bessere Quali Posi kann wiederum für viel Taktisches im Eigentlichen Rennen sorgen.
Noch ein guter Punkt wieso das eine gute Idee ist


Sorry das habe ich nicht verstanden. Im worst case Szenario von Mulchian beschrieben, bin ich weit hinten in der Quali. Wie hilft einem das taktisch weiter? zumal es quasi in den meisten Rennen nur 1 bis 2 Taktiken gibt die erfolgsversprechend sind und man davon ausgehen kann, das alle Manager in Liga 1 im Stande sind die optimale Taktik zu fahren.


Es geht 1. schlichtweg darum, dass Aufdrehen zu reduzieren. Niemand will es abschaffen, aber jeder meckert darüber.

In der Quali ist das Risiko dann natürlich auch verstärkt. Was aber letztlich nur Aktivitätsfördernde Auswirkungen haben wird.

Es werden vielleicht mehr Versuche für die Quali benötigt und es wird die Anzahl der benötigten Reparaturen erhöhen. In Zweifelsfall wird es creditgestütze Reparaturen erhöhen...

Ich bin aber überzeugt, dass es mit programmiertechnisch einfachen Mitteln den besten Effekt für das Game und die Spannung haben wird.

Lat      31.03.18 - 08:49 Uhr
User


Trash Racing
Grid: 9

Ehrlich fehlt mir langsam das Verständnis für die ganze Diskussion. Scheint in Anlehnung zur politischen Sommerloch Diskussionen eher eine SR Osterloch-Diskussion zu sein.

Mal ein Versuch der Zusammenfassung (überspitzt)

Partei A - Lass uns das Aufdrehen abschaffen, man fällt so oft aus und ich versenke Geld bei verwenden meiner teuren Teile. Ausserdem kann ich damit meine Vorteile nicht in Titel ummünzen.

Partei B - Warum regt ihr Euch alle auf. War schon immer so und hat eben seine Vor- und Nachteile mit denen man leben muß.

Partei C - Wenn wir den schon das Aufdrehen nicht abschaffen können, dann eben mehr bestrafen. Dann wird weniger aufgedreht und durch mehr Schäden der Crediteinsatz gefördert.


Im Sinne eines politischen Komprisses würde es wahrscheilich auf den Standpunkt der Partei B rauslaufen. Partei A und C würde nur gewinnen, wenn man sich dann auch auf die Reduzierung des Crediteinsatzes verständigt, weil durch Crediteinsatz die Nachteile der Varianten deutlich gemildert werden können (Bessere Teile). Was ich aber stark bezweifeln würde, das dies im Sinne des Betreibers ist.

Gast      31.03.18 - 08:57 Uhr




Grid:
Ich fasse auch mal kurz zusammen...

Es ist mir durchaus bewußt, dass insbesondere denjenigen, die derzeit forschungstechnisch etwas hinterher hinken, eine Änderung des derzeitigen Systems nicht gelegen kommt.

Denn mit dem heutigen System ist die Ausfallquote noch realtiv gering. Man kann aber hoffen das der Technisch etwas (minimal) bessere Gegner ja vielleicht mehr Pech hat.

Langfristig und über Tellerränder hinweg betrachtet würde die Änderung für alle im Game nur Vorteile und mehr Spannung bringen. Und der von mir eingebrachte Crediteinsatz für Reparaturen ist ja kein Muss, sondern nur für besonders engagierte eine Option.

Bei gerade mal 45 Minuten Reparaturzeit ist es beim Motor noch klar im grünen Bereich, so dass man auch ohne Credits gut spielen kann.


Lat      31.03.18 - 09:16 Uhr
User


Trash Racing
Grid: 9


Langfristig und über Tellerränder hinweg betrachtet würde die Änderung für alle im Game nur Vorteile und mehr Spannung bringen.


Hmm, ich habe dafür noch kein Totschlag-Argument gelesen. Zumal wir hier über die LIGA reden und nicht über Events.

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