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Forum >> Vorschläge zu Sudden-Racing >> abgelehnte Vorschläge >> Schwankende Fahrerleistung antworten

1


Gast      08.07.18 - 20:06 Uhr




Grid:
Ich hab mal wieder was ausgegraben was ich spannend fände...

Täglich schwankende Fahrerleistungen...

Niemand bringt täglich Höchstleistungen, aber klar ein Profi in einer Sache natürlich deutlich öfter als ein Rookie...

Ich könnte mir vorstellen, dass es ähnlich des "Altersresets" bei den Fahrern läuft, wo jeder ab einem bestimmten Fähigkeiten verliert.

Allerdings Zufallsbedingt und minimal... Also zwischen 0 und 50 Prozent eines Skillpunktes. Mal ein wenig rauf, mal ein wenig runter...

Mal ist es der Speed, mal die Konstanz....

Dafür das es aber halt nur so wenig Veränderung ist, kann es einen Fahrer täglich treffen...

Das Gute an der Sache ist... Niemanden trifft es gleich, keiner weiß wie es den Gegner trifft... oder stärkt...

Niemandem tut es weh und alle haben etwas davon. Mehr Spannung in den Rennen, ein paar Klicks mehr oder weniger.

Und nun zerreist es in der Luft

Der Beitrag wurde zuletzt am 08.07.2018 - 20:14 Uhr geändert.

Gast      09.07.18 - 11:24 Uhr




Grid:
Der Grundidee stimme ich zu und finde ich gut.

Lat      09.07.18 - 11:29 Uhr
User


Trash Racing
Grid: 9

Die Idee kann ich nachvollziehen, sehe aber zumindest im Ligabetrieb (abgesehen von Liga 1 mit Abstrichen bereits) keinen wirklichen Mehrwert, da die Unterschiede durch Teile deutlich zu groß sind.
Bei Events kann ich mir das allerdings vorstellen, eventuell als eine Option zu einstellen.

Gast      09.07.18 - 21:35 Uhr




Grid:
Was dagegen soräche, das ewige gemecker wird weiter gestärkt etc. Das ist für mich ein Argument, wo ich ehrlich sagen muss, bin dagegen.

Koesti hat es ja gesagt, es wird mehr dem Zufall überlassen (Glück), dadurch wird wieder gemeckert mit, ja ich hab jeden tag miese und nie Plus etc....

Dann werden die aktiveren spieler mehr belohnt und die inaktiveren sind im Nachteil, wo das Ziel eig ist, jeder soll die gleiche Chance und Spaß haben. Dadurch wird es mMn nur weiter eingedämmt und ich bin mir sicher, dass dadurch User verloren gehen könnten.

Das ist es, wieso ich gegen diese Schwankung bin.

Der Beitrag wurde zuletzt am 19.07.2018 - 00:18 Uhr geändert.

Gast      14.07.18 - 21:18 Uhr




Grid:
In welchem Intervall soll das denn passieren? Täglich ein halber Skillpunkt wäre etwas harsch oder?
Grundsätzlich finde ich das aber durchaus interessant.

Fahrer verlieren ja ab einem gewissen Alter am Saisonende auch Skillpunkte. Die Verteilung könnte man dort ja bspw. auch dem Zufall überlassen. Ein Fahrer verliert also am Saisonende 4 Skillpunkte, aber nicht zwangsläufig auf alle Fähigkeiten gleich verteilt.

TheKoesti123      15.07.18 - 10:17 Uhr
Moderator


Polehunter Racing
Grid: 9

Mir wird der Mehrwert dieses Vorschlags noch nicht ganz klar:

Laut des Ursprungsvorschlags soll der Skill eines Fahrers täglich um einen Skillpunkt schwanken können, wobei der derzeitig geskillte Wert genau in der Mitte liegt.

Bedeutet bei einem "normalen" 20er Fahrer:

normal: 20 SP, 0 % -> berechnet werden: 20 SP
maximale Aufwertung: 20 SP, 50 % -> berechnet werden: 20 SP
maximale Abwertung: 19 SP, 50 % -> berechnet werden: 19 SP

Sobald es einen Fahrer in den beiden "wichtigen" Werten Aggro und Konstanz trifft (egal in welcher Höhe, da bereits 3% Abwertung zu einer Berechnung von 19 SP führen; die Prozente werden NICHT berechnet), kann der mit einem 20er Fahrer nur noch schwerer mithalten.

Will man hier wirklich den Zufall eines Sieges in den Events weiter steigern?
Grundsätzlich würde ich eine Art Fahrerform nicht gänzlich ablehnen, in dieser Form überwiegen aber mMn eher die Nachteile.

_________________________________________________________


Fahrer verlieren ja ab einem gewissen Alter am Saisonende auch Skillpunkte. Die Verteilung könnte man dort ja bspw. auch dem Zufall überlassen. Ein Fahrer verliert also am Saisonende 4 Skillpunkte, aber nicht zwangsläufig auf alle Fähigkeiten gleich verteilt.

Ist zwar ein neuer Vorschlag, für den ein neuer Thread angelegt werden sollte, aber die Idee finde ich ganz nett.

________________________________
#ImmerNurDu
http://sudden-racing.de/signatur.php?id=3660

dagrah      18.07.18 - 19:39 Uhr
User


reloadIT
Grid: 7

Wenn dann müsste es direkt eine Stufe weniger sein.
Sprich statt Wert 20 muss es 19 sein.
Bei 19 dann halt logischerweise 18.
Jedoch wäre es dann eigentlich ganz gut (für GWM z.B.) wenn man vorher schon weiss, ob meine Fahrer zu diesem Zeitpunkt gut sind.
Evtl an die Strecke gekoppelt...Heimvorteil, wie es in der Liga auch ist (oder ist es nicht mehr so?).
Dies könnte man in Events genauso umsetzen und würde so vor allem in der GWM etwas spannender machen, da hier dann die richtigen Fahrer eingesetzt werden müssen.
Das macht es insofern spannend, da es schwierig ist, Gruppenmitglieder einzusetzen, die a)Zeit haben, b)im besten Fall Zeit haben und c) dann zusätzlich noch die eine Lieblingsstrecke haben.
Ja ich weiss dann heisst es, bla bla bla es ist unfair, weil wir keine perfekten haben.
ABER: Die meisten Gruppen finden Starter, die Perfekte haben und so müsste man auf diese Option auch noch achten.
Ist etwas mehr "Planung" dabei, aber es werden ja auch Manager mit Perfekten eingesetzt die ne UV bekommen.
Wäre also dieses Argument auch hinfällig.
Fände die Idee wirklich gut!
Hoffe ich hab es so erklärt, damit ihr wisst, was ich meine

________________________________

http://sudden-racing.de/signatur.php?id=5223

Gast      18.07.18 - 22:01 Uhr




Grid:
Um es nochmal kurz darzustellen...

Wenn bei einem perfekten Fahrer also A20, K20, I20 ein paar Prozente täglich runter gehen, dann ist er logischerweise nicht mehr Stufe 20 sondern z.B. Stufe 19 68%

Es gibt Manager, die müssen fast eine komplette Saison bei den Fahrern nur für das Fanansehen klicken... Warum sollen die nicht durch die täglichen Veränderungen mehr zu tun bekommen?

Manchmal etwas mehr, manchmal etwas weniger... Und wer fleissig ist hat keinen Nachteil...

P.S. Leider fehlt mir aus persönlichen Gründen aktuell die Zeit um selbst noch weiter an der Idee zu feilen, aber die Resonanz zeigt ja, dass es nicht uninteressant ist und sich einige Gedanken machen wie man es umsetzen könnte.

Vielen Dank an der Stelle...

TheKoesti123      18.07.18 - 22:04 Uhr
Moderator


Polehunter Racing
Grid: 9


dann ist er logischerweise nicht mehr Stufe 20 sondern z.B. Stufe 19 68%


Es macht in der Berechnung keinen Unterschied, ob ein Fahrer Stufe 19 und 0% oder Stufe 19 und 99% hat - er wird mit Stufe 19 berechnet.

Es müsste daher das komplette System angepasst werden.

________________________________
#ImmerNurDu
http://sudden-racing.de/signatur.php?id=3660

Gast      18.07.18 - 22:12 Uhr




Grid:


dann ist er logischerweise nicht mehr Stufe 20 sondern z.B. Stufe 19 68%


Es macht in der Berechnung keinen Unterschied, ob ein Fahrer Stufe 19 und 0% oder Stufe 19 und 99% hat - er wird mit Stufe 19 berechnet.

Es müsste daher das komplette System angepasst werden.


1. Er soll ja auch mit Stufe 19 berechnet werden... Allerdings sind 50% von einer Skillstufe schneller durch klicken wieder herstellbar als 100%

2. Was muss angepaßt werden? Die Formel des Abbaus am Saisonende muss auf täglich angepaßt werden, eventuell ein wenig modifiziert... Und sonst?

Der Beitrag wurde zuletzt am 18.07.2018 - 22:12 Uhr geändert.

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