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Forum >> Vorschläge zu Sudden-Racing >> abgelehnte Vorschläge >> Schwankende Fahrerleistung | antworten |
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Gast | 09.07.18 - 11:24 Uhr |
Grid: |
Der Grundidee stimme ich zu und finde ich gut. |
Lat | 09.07.18 - 11:29 Uhr |
User Trash Racing Grid: 4 |
Die Idee kann ich nachvollziehen, sehe aber zumindest im Ligabetrieb (abgesehen von Liga 1 mit Abstrichen bereits) keinen wirklichen Mehrwert, da die Unterschiede durch Teile deutlich zu groß sind. Bei Events kann ich mir das allerdings vorstellen, eventuell als eine Option zu einstellen. |
TheKoesti123 | 15.07.18 - 10:17 Uhr | |
Moderator Polehunter Racing Grid: 9 |
Mir wird der Mehrwert dieses Vorschlags noch nicht ganz klar: Laut des Ursprungsvorschlags soll der Skill eines Fahrers täglich um einen Skillpunkt schwanken können, wobei der derzeitig geskillte Wert genau in der Mitte liegt. Bedeutet bei einem "normalen" 20er Fahrer: normal: 20 SP, 0 % -> berechnet werden: 20 SP maximale Aufwertung: 20 SP, 50 % -> berechnet werden: 20 SP maximale Abwertung: 19 SP, 50 % -> berechnet werden: 19 SP Sobald es einen Fahrer in den beiden "wichtigen" Werten Aggro und Konstanz trifft (egal in welcher Höhe, da bereits 3% Abwertung zu einer Berechnung von 19 SP führen; die Prozente werden NICHT berechnet), kann der mit einem 20er Fahrer nur noch schwerer mithalten. Will man hier wirklich den Zufall eines Sieges in den Events weiter steigern? Grundsätzlich würde ich eine Art Fahrerform nicht gänzlich ablehnen, in dieser Form überwiegen aber mMn eher die Nachteile. _________________________________________________________
Ist zwar ein neuer Vorschlag, für den ein neuer Thread angelegt werden sollte, aber die Idee finde ich ganz nett. ________________________________ #ImmerNurDu |
dagrah | 18.07.18 - 19:39 Uhr |
User reloadIT Grid: 1 |
Wenn dann müsste es direkt eine Stufe weniger sein. Sprich statt Wert 20 muss es 19 sein. Bei 19 dann halt logischerweise 18. Jedoch wäre es dann eigentlich ganz gut (für GWM z.B.) wenn man vorher schon weiss, ob meine Fahrer zu diesem Zeitpunkt gut sind. Evtl an die Strecke gekoppelt...Heimvorteil, wie es in der Liga auch ist (oder ist es nicht mehr so?). Dies könnte man in Events genauso umsetzen und würde so vor allem in der GWM etwas spannender machen, da hier dann die richtigen Fahrer eingesetzt werden müssen. Das macht es insofern spannend, da es schwierig ist, Gruppenmitglieder einzusetzen, die a)Zeit haben, b)im besten Fall Zeit haben und c) dann zusätzlich noch die eine Lieblingsstrecke haben. Ja ich weiss dann heisst es, bla bla bla es ist unfair, weil wir keine perfekten haben. ABER: Die meisten Gruppen finden Starter, die Perfekte haben und so müsste man auf diese Option auch noch achten. Ist etwas mehr "Planung" dabei, aber es werden ja auch Manager mit Perfekten eingesetzt die ne UV bekommen. Wäre also dieses Argument auch hinfällig. Fände die Idee wirklich gut! Hoffe ich hab es so erklärt, damit ihr wisst, was ich meine ________________________________ |
TheKoesti123 | 18.07.18 - 22:04 Uhr | |
Moderator Polehunter Racing Grid: 9 |
Es macht in der Berechnung keinen Unterschied, ob ein Fahrer Stufe 19 und 0% oder Stufe 19 und 99% hat - er wird mit Stufe 19 berechnet. Es müsste daher das komplette System angepasst werden. ________________________________ #ImmerNurDu |
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