Grid:
|
Sodele, ich trage jetzt nochmal zusammen:
Fan-Shop:
3 bzw. 4 Ausbaustufen:
Stufe 1: Lagerkapazität max. 15.000 Artikel gesamt
Verkaufsartikel: Teamcap, Team-Shirt, Team-Fahne klein,
Verkaufspreis max. 20,00 € pro Stück
Produktionszeit jeweils 3 Tage, Produktionskosten: 8,00 € pro Stück
Stufe 2: Lagerkapazität max. 30.000 Artikel gesamt
Zusätzliche Verkaufsartikel: Team-Fahne groß, Hoodie
Verkaufspreis max. 35,00 € pro Stück
Produktionszeit jeweils 5 Tage, Produktionskosten : 12,50 € pro Stück
Stufe 3: Lagerkapazität max. 50.000 Artikel gesamt
Zusätzliche Verkaufsartikel: Pilotenjacke, Overall,
Verkaufspreis max. 75,00 € pro Stück
Produktionszeit jeweils 10 Tage, Produktionskosten : 22,50 € pro Stück
Diese Stufe könnte noch hinzukommen oder aber beim Tribünenbau mit eingebracht werden:
4. und letzte Ausbaustufe, wenn Tribünen auf jeder Strecke vorhanden:
„SUDDEN RACING Paddock-Club-Ticket“ beinhaltet:
• Eintritt zur Rennstrecke und zum SUDDEN RACING Paddock Club
• Frühstück
• Open Bar mit Champagner
• Gourmet Mittagessen mit erlesenen Weinen
• Pit Lane Walkabout(s) - Boxengassenbesuche zu speziell festgelegten Zeiten
• Zutritt zum Support Race Paddock (Fahrerlager der GP2 & Porsche Trucks)
• Offizielles Programm und Ohrstöpsel
• Unterhaltungsprogramm
• Erstklassige Positionen um das Geschehen an der Strecke zu verfolgen: inkludierter Tribünenplatz
• VIP Paddock Club Tickets – Anspruch auf einen Parkplatz
Anzahl abhängig von Tribünenanzahl, Verkaufspreis 5000,00 € pro Stück
Für Quali und Rennen wird vom System eine Gesamtzuschauerzahl generiert.
Aufgrund der aktuellen Plätze vor einem Rennen in der Team-WM oder der Rennergebnisse und der Preise für die Merchandisingartikel der Teams errechnet sich ein Verkaufserlös...
Dies sollte aber unabhängig davon sein ob jemand Tribünen auf der Strecke gebaut hat.
Die Teile müssen aber auch produziert werden, sprich der Einkauf kostet Geld.
Von den verschiedenen Produktionsstätten bin abgekommen, da dies die Sache zu kompliziert macht.
z.B.: Rennen XY Zuschauer gesamt: 120000
• Faktor-Teamwertung
• Platz 1: 25%
• Platz 2: 20%
• Platz 3: 15%
• Platz 4: 10%
• Platz 5+6: 7,5%
• Platz 7-10: 3,75%
Die restlichen Plätze gehen leer aus.
Und die Zuschaueranzahl kann aufgrund der Wetterbedingungen variieren.... z. B. Regenrennen minus 20% weniger an Zuschauern.
Wo ich noch keine Lösung habe ist: Man verkauft ja nicht an jeden Zuschauer gleichzeitig alle Artikel. Hier müsste irgendwie ein Zufallsfaktor reinkommen, wie viele von den Artikeln jeweils verkauft werden.
Vielleich hat ICE dazu ja eine Lösung.....
Der Beitrag wurde zuletzt am 11.11.2012 - 18:41 Uhr geändert. |