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Forum >> Vorschläge zu Sudden-Racing >> Vorschläge allgemein >> Frustfaktor! | antworten |
Gast | 29.07.13 - 21:44 Uhr |
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ich finde diesen Vorschlag sowohl durchdacht als auch sinnvoll! Im Rennen sollte die Chance auf Motorbrand minimiert werden aber nicht in der Quali! |
Gast | 29.07.13 - 21:52 Uhr |
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Ice das hört sich gut an ich hatte heute das glück Motor und dreher und den dann auch noch in der letzten Runde. |
Gast | 29.07.13 - 22:05 Uhr |
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Also ich würde es sehr begrüßen, wenn das mit den Drehzahlen mindestens eingedämmt, wenn nicht sogar wieder komplett abgeschafft wird. Um in den vorderen Grids auch nur irgendwas zu erreichen, muss man den Motor aufdrehen und ich gebe ehrlich zu, dass ich mit einem Fahrer schon die gesamte jetzige Saison konstant mit 19200 U/min unterwegs bin/sein muss, um überhaupt in die Punkte zu kommen. Macht mir keinen Spaß, den anderen, die sich ebenfalls in diesen Regionen bewegen werden, auch nicht. Ich kann mir einige Szeanrien vorstellen, wie man das mit der Drehzahl in den Griff bekommen könnte. Mein wichtigstes Anliegen ist aber, dass sich dieses Motoraufdrehen eigentlich nicht lohnen dürfte. Erstens dadurch, dass der Zeiteffekt nicht so groß sein sollte. Eine Sekunde pro Runde ist unfassbar viel in leistungsstarken Grids. Mit gewinnt man, ohne kommt man im schlimmsten Fall nicht einmal in die Punkte. Oder daduch, dass die Ausfallquoten so absurd hoch sind, dass man höchstens mal in der Quali (siehe 80er Jahre Turbo-Ära) den Motor aufdreht und im Rennen das höchstens mal für einen Stint sinnvoll sein dürfte. Oder man lässt den Spritverbrauch in die Höhe schnellen, so dass für lange Stints absurd viel Sprit mitgenommen werden muss und sich die Motoraufdreherei somit auf die Renntaktik auswirkt oder der Effekt des Motors im Zusatzgewicht verpufft. |
Gast | 29.07.13 - 22:07 Uhr |
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Könnte ich mit leben, nur haben schwächere Fahrer so auch mal in die Punkte zu fahren. Sollte man nicht außer acht lassen. Hat für und wieder |
Gast | 29.07.13 - 22:08 Uhr |
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Ich finde es gut, so wie es ist |
Gast | 29.07.13 - 22:11 Uhr |
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Finde ich auch dass gut so ist wie es ist ... Wer mit Risiko fährt sollte sich bewusst sein das der Motor platzen kann ... Andere Idee wäre jederzeit die drehzahl zu regulieren Der Beitrag wurde zuletzt am 29.07.2013 - 22:12 Uhr geändert. |
Gast | 29.07.13 - 22:17 Uhr |
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Wenn man hinter einem hängt wäre es klasse man könnte kurzfristig mal hochdrehen. Ähnlich wie in der F1 das DRS nur halt nicht auf die Flügel bezogen sondern hier auf den Motor. Dafür könnte man das hochdrehen abschaffen. |
Gast | 29.07.13 - 22:22 Uhr |
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19.200 U/min. im Quali erlaubt, im Rennen nicht erlaubt fänd ich auch ne gute Idee. Vielleicht kann man sogar die Zuverlässigkeit ein wenig herabsetzen bei den aufgedrehten Motoren. Jaja ich hör euch schon wieder alle lauthals rumpalavern zb: 18.300 -7% 18.600 -16% 18.900 -24% 19.200 -32% Güße, Jürgen ....... man sieht sich auf der Strecke |
Gast | 29.07.13 - 22:28 Uhr |
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Also ich finde den Vorschlag auch nicht besonders gut. Hierdurch würden einige Taktische Möglichkeiten verloren gehen. Aber die angeführten Probleme sehe und verstehe ich durchaus. Allerdings würde ich im bereich der Motorendrehzahl folgende zwei Vorschläge machen: 1. Wie bereits genannt die möglichkeit zur ständigen Veränderung der Drehzahl und nicht mehr nur wärend der Stops. 2. Mehr Stufen zum auswählen. Also nicht blos diese 300er Schritte, sondern eventuell 100er Schritte, aber weiterhin 18000-19200 Möglich. Somit hätten wir 13 Stufen, die jeweils etwas schneller als die vorherige wären. Die Ausfallwarscheinlichkeit könnte man hier evntuell sogar auf etwa 4% pro Stufe stellen. Somit sind die Anreize ganz aufzudrehen eher gering, aber die taktischen Möglichkeiten viel Vielfältiger. |
Gast | 29.07.13 - 22:38 Uhr |
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Was habt ihr eigentlich für eine Logik??? Ich erkläre euch mal meine: Ausgehend von meinem Vorredner, der nur wenn er voll aufdreht es in die Punkte schafft. Daraus schließe ich, dass unter gleichen Bedingungen er circa auf Platz 8-10 fährt. Wenn keiner ausfallen würde weil keiner aufdreht, fällt aber auch keiner mit motorplatzer aus. Da bleibt für den Herrn grad mal Platz 10-13 übrig. Alles was Risiko ist aber schneller werden ganz oben immer so gut wie alle machen und es wird dann immer den Unterschied ausmachen im Zweifel zu denen die das Risiko nicht eingehen. Mir fällt auf, dass ich gedanklich als einziger in die Gegenrichtung unterwegs bin: wo ist mein Fehler? |
Gast | 29.07.13 - 22:46 Uhr |
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Drück dich bitte erst einmal so aus, dass man deinen Text überhaupt lesen kann. Vorher kann man dir nicht helfen. |
Gast | 29.07.13 - 22:46 Uhr | |
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Ich verstehe nur nicht, wieso du in die Gegenrichtung denkst?! |
Gast | 29.07.13 - 22:49 Uhr |
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Nen schwächerer hofft drauf das die oberen rausfliegen um auch mal in die Punkte zu kommen da kenne ich einige von. In meinen Augen ist vieles denkbar. Von ganz abschaffen über nen DRS-System über Stufen dazu oder Risiko reduzieren. Da ist viel möglich. Ich wäre aber dafür das es nicht zu sicher wird. Im Grunde könnte man in der Qualifikation alle mit 18000 starten lassen weil es auf das selbe rauskommt wenn alle auf 19200 hochdrehen. Nur die Motorplatzer wären in der Quali dann raus. |
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