Um etwas schreiben zu können, musst du dich einloggen bzw. Registrieren
Forum >> Vorschläge zu Sudden-Racing >> umgesetzte Vorschläge >> Linear sinkender Mindestpreis | antworten |
Gast | 30.07.13 - 12:35 Uhr |
Grid: |
Gegen einen Progressiven Preisverfall spricht die Idee, dass ich mir dann einfach immer Teile mit geringer Restlaufzeit hole, weil die sich durch dieses System auf einen geringeren Gesamtpreis summieren. Regressiv geht aber auch nicht. |
Gast | 30.07.13 - 12:51 Uhr | |
Grid: |
Das Angebot dieser Teile ist nicht gesichert und von daher eher ungeeignet dies systematisch zu nutzen. Von daher sehe ich zwar deinen Einwand als berechtigt, aber dennoch als vernachlässigbar an. Alles hat für und wider aber man muss eben Entscheidungen treffen um weiter zu kommen. Irgendeinen Tod muss man nun mal sterben, ich würde den angenehmeren wählen, wenn ich könnte. |
Gast | 30.07.13 - 12:55 Uhr |
Grid: |
Ob jetzt progressiv, dynamisch oder linear ist doch vollkommen egal. Es geht nur darum, die Mindestpreise abzusenken. Welche Preise dann im HZ wirklich verlangt werden entscheiden letztendlich Angebot und Nachfrage. Für eine einfache umsetzung ist eine lineare Absenkung vollkommen ausreichend. Progressiv wäre sogar quatsch. Weil dann Teile am Anfang weniger Wert verlieren als am Ende. Auf dem Gebrauchtwagenmarkt ist es aber genau umgekehrt. Teile verlieren am Anfang mehr Wert als am Ende. Also wenn sich bei dieser Absenkung der Mindestpreise bei Gebrauchtteilen ein Großteil einig ist. Dann wäre eine Lineare Absenkung sehr gut. |
Gast | 30.07.13 - 13:16 Uhr |
Grid: |
Nein, es ist nicht egal, denn es geht um Balancing und Fairness. Wenn das so egal und easy wäre, würde es vermutlich anders aussehen, denn es wurde ja bereits erwähnt, dass es Vorschläge in diese Richtung gab. Der von dir gezogene Vergleich mit der Realität und dem Gebrauchtwagenmarkt geht an der Situation im Spiel vorbei, was ich ich meinte, als ich schrieb, dass das regressive System ebenfalls nicht möglich ist. Das lineare System stellt doch bestenfalls eine marginale Verbesserung da. Was du damit erreichst ist, dass die Konkurrenz näher zusammen rückt, weil sich jeder Neuankömmling ein Stufe 4 Teil leisten kann. Und er verliert noch nichtmal was dabei, wenn er sich immer neue holt, denn am Ende kommt er auf die selbe Summe, als hätte er sich gleich ein Teil mit Haltbarkeit 50 geholt. |
Gast | 30.07.13 - 13:23 Uhr |
Grid: |
Gigantom na und? In echt ist es auch egal ob man sich 2 gebrauchte Autos kauft die noch 5 Jahre halten oder 1 neues Auto das 10 Jahre hält. Deine Argumentation klingt nach "alten Hasen" die es Neuankömmlingen so schwer wie möglich machen wollen besser zu werden. Vom reinen Spielprinzip ist es doch egal ob ich mir 2 Motoren kaufe die ich 25 Rennen einsetzen kann oder 1 Motor für 50 Rennen. Ich möchte nochmal verdeutlichen, es geht hier lediglich um die MINDESTPREISE! Zu welchem Preis man ein Teil dann einstellen und verkaufen kann werden Angebot und nachfrage bestimmen. Ich gehe davon aus. Neuer Motor S4 noch 50 Rennen PP 2.4 Mio ist zu 2.8 Mio im HZ gebrauchter Motor noch 25 Rennen MP 1.2 Mio ist zu 1.6Mio im HZ Weil die Nachfrage bei günstigen Teilen einfach höher sein wird, dadurch das diese sich mehr Leute leisten könnne. (Auch Anfänger! denen es einige hier ja anscheinend so schwer wie möglich machen wollen) |
Gast | 30.07.13 - 13:34 Uhr |
Grid: |
Ich finde deinen Vorwurf hier unnötig, denn ich bin selbst noch Anfänger und im Gegenstz zu dir bin ich in einem Grid, in dem ich froh darüber sein muss, mal in die Punkteränge zu kommen. Jetzt, wo wir uns also einig darüber sind, dass der lineare Preisverfall keine Verbesserung bringt, frage ich mich, wo hier also der Vorteil für Anfänger entstehen soll. In deinem Beispiel ist das Teil mit geringer Haltbarkeit sogar teurer. |
Gast | 30.07.13 - 13:58 Uhr |
Grid: |
@Gigantom natürlich ist es teurer. Weil für "günstige" gebrauchte Teile eine viel höhere Nachfrage besteht. Für Anfänger entsteht dadurch weder ein Vor- noch ein Nachteil. Darum geht es doch auch gar nicht. Es geht um logische Preise im HZ. Du musst unterscheiden. Ich bin dafür dass man die Mindestpreise die man auf dem HZ verlangen muss linear zur Restlaufzeit senkt. Bedeutet ein Motor S2 50 Rennen Mindestpreis 2.4 Mio Motor S2 25 Rennen Mindestpreis 1.2 Mio Das der Verkäufer für seinen Motor aber natürlich höhere Preise verlangt ist doch vollkommen logisch. Er möchte ja Gewinn machen. Das mit den 2.8 und 1.6 Mio Einstellpreis war doch nur eine Vermutung wie sich die Verkaufspreise entwickeln könnten. Es geht in diesem Thread aber nur darum die Mindestpreise die man verlangen "MUSS" zu verringern. Der Beitrag wurde zuletzt am 30.07.2013 - 14:01 Uhr geändert. |
Gast | 30.07.13 - 14:51 Uhr |
Grid: |
Eine degressive Abschreibung ist definitiv realitätsnäher. Genau deshalb gibt es sie ja neben der linearen. Sie macht einfach Sinn, weil so der tatsächliche Wert in der Bilanz genauer wiedergegeben wird. |
Gast | 08.09.13 - 11:54 Uhr |
Grid: |
So ... nachdem das Thema erstmal abgehakt war, habe ich es mir jetzt noch einmal zur Brust genommen und doch eine neue MINDESTPREISFORMEL inkl. Beispiel ausgedacht: PP * Restrennen / 40 + PP Stufe 1 Beispiel Motor 10 (vor den Pfeilen die Zahl der Restrennen): 50 >> 6 Mio * 50/40 + 600.000 = 8,10 Mio 45 >> 6 Mio * 45/40 + 600.000 = 7,35 Mio 40 >> 6 Mio * 40/40 + 600.000 = 6,60 Mio 35 >> 6 Mio * 35/40 + 600.000 = 5,85 Mio 30 >> 6 Mio * 30/40 + 600.000 = 5,10 Mio 25 >> 6 Mio * 25/40 + 600.000 = 4,35 Mio 20 >> 6 Mio * 20/40 + 600.000 = 3,60 Mio 15 >> 6 Mio * 15/40 + 600.000 = 2,85 Mio 10 >> 6 Mio * 10/40 + 600.000 = 2,10 Mio 5 >> 6 Mio * 5/40 + 600.000 = 1,35 Mio 1 >> 6 Mio * 1/40 + 600.000 = 0,75 Mio ____ Wenn ein Teil 0 Restrennen erreicht hat, wird es zum 1er Teil und ist PP wert. Zudem - und das würde das ganze dann komplettieren, würde ich vorschlagen, dass der Schrotthändler für Teile - egal welcher Stufe und welcher Haltbarkeit - immer MINDESTENS PP der Stufe 1 auscasht! Praktisch eine Art Untergrenze. (Also für jeden Motor & jede Aero mindestens 0,6 Mio €, für jedes Getriebe mindestens 0,5 Mio € und für jedes andere Teil mindestens 0,4 Mio €.) Was sagt ihr dazu? ____ So hat auch die Dumperei im HZ mithilfe der Restrennen, wodurch so mancher neuer Manager seine Altteile einfach nicht loswird, endlich ein Ende, da er ein abgenutzteres Teil preiswerter anbieten kann. Der Beitrag wurde zuletzt am 08.09.2013 - 12:28 Uhr geändert. |
Gast | 08.09.13 - 12:23 Uhr |
Grid: |
Klasse vorschlag, dem ich auch nix mehr hinzuzufügen habe. |
DonWFA | 08.09.13 - 12:47 Uhr |
Administrator Grid: 0 |
persönliche meinung: Naja wenn die Preise bei gebrauchten Fallen erhöht sich ja eher wieder das Angebot. Denn die Leute die eben keine Lust haben zu warten sind gezwungen den Schrotti zu verwenden. Der wurde einst eingeführt für Teile die eben nichtmehr eine große Abnehmergruppe haben. Ihn auf diesem Wege wieder zu umgehen wäre aus meiner Sicht ein Rückschritt. ________________________________ ~Durch Zynik überlegen~ Der Beitrag wurde zuletzt am 08.09.2013 - 12:48 Uhr geändert. |
MeX VM Vorrunde A1
Rennen #1 - Malaysia
Heute, 21:00 Uhr
MeX VM Vorrunde B1
Rennen #1 - Malaysia
Heute, 21:00 Uhr
MeX VM Vorrunde A2
Rennen #1 - Deutschland
Am 06.12.2024, 21:00 Uhr
Rennen #1 - Malaysia
Heute, 21:00 Uhr
MeX VM Vorrunde B1
Rennen #1 - Malaysia
Heute, 21:00 Uhr
MeX VM Vorrunde A2
Rennen #1 - Deutschland
Am 06.12.2024, 21:00 Uhr
Manager: | 134 |
Online: | 4 |
Auf der Strecke: | 100 |
Aktionen: | 120 |
Rennstrecken: | 15 |