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Forum >> Vorschläge zu Sudden-Racing >> Vorschläge allgemein >> neue Fahrer-Skills | antworten |
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dagrah | 18.11.17 - 06:25 Uhr |
User reloadIT Grid: 1 |
Also dieser Vorschlag ist ja mal richtig gut durchdacht! Soll nicht heissen, dass andere Ideen nicht durchdacht sind, aber hier hat sich einer nicht nur eine Idee einfallen lassen, sondern hat diese auch gleich mal komplett zu Ende gedacht. Bin generell für neue Optionen und Einstellungsmöglichkeiten. Ob die vorgeschlagenen Werte und Skillbäume Sinn machen, kann ich nicht sagen, befinden sich aber mMn in einen plausiblen Rahmen, bzw. sind auf jeden Fall ein sehr guter Ansatz. Wie diese Werte dann schlussendlich von Ice, Don und jetzt auch Koesti ( ) umgesetzt werden, ist was anderes Persönlich finde ich es, vor allem bei Events, richtig gut. Das könnte, bei Events ohne Regen und nur einer logischen Taktik, Spannung bzw. Abwechslung rein bringen. Natürlich könnte jetzt von anderen das Argument kommen: Da muss man ja noch mehr klicken, was bedeutet das "Vielklicker" einen noch größeren Vorteil haben. Aktivität sollte aber in meinen Augen belohnt werden und es werden dann höchstwahrscheinlich, wie jetzt auch, perfekte Fahrer mit voll geskillten Entwicklungsbäumen im Handelsmarkt zu finden sein Fände es aber trotzdem gut diese Entwicklungsbäume bei Events deaktivieren zu können. Damit könnte man nach wie vor "traditionelle" Events fahren Also sollte es beim Erstellen eines Events noch einen zusätzlichen Punkt geben mit "Fahrer-Entwicklungsbäume deaktivieren". Ein Punkt gefällt mir aber nicht: # 1.Skillbaum kann aktiviert werden, wenn alle Haupt-Fähigkeiten mindestens auf Stufe 10 # 2.Skillbaum kann aktiviert werden, wenn alle Haupt-Fähigkeiten mindestens auf Stufe 15 # 3.Skillbaum kann aktiviert werden, wenn alle Haupt-Fähigkeiten mindestens auf Stufe 20 Bei diesem Kriterium haben alle, die weniger klicken/skillen einen extremen Nachteil! Würde die Bäume, die ein User auserkoren hat, von Anfang an skillbar freischalten. Aktivität soll belohnt werden, aber Inaktivität sollte nicht in diesem Ausmaß bestraft werden, da manche einfach nicht die Möglichkeit haben regelmäßig zu skillen. Ist jetzt ein bisschen viel Text geworden, aber bei so einem gut durchdachten Vorschlag wollte ich mir nicht die Blöße geben und nur sagen: "Ja, der Vorschlag gefällt mir!" Kurzes Pro / Kontra: Pro: - Mehr Spannung bei Ligarennen und Events - Mehrere Taktiken auch bei "stumpfen Rennen" möglich - Möglichkeit seine Fahrer individueller ausbilden zu können, je nach Geschmack/Vorlieben des Managers - Aktive "Klicker" werden zusätzlich belohnt - Evtl Mehreinnahmen für die Entwickler durch Möglichkeit mit Credits zu beschleunigen, was aber die Admins entscheiden müssen - Option der Deaktivierung bei Events ermöglicht "traditionelle" Events nach wie vor - Keine hervorsehbaren Endergebnisse, da nicht jeder die gleichen Bäume aktiviert hat - Gruppen können beispielsweise bei der GWM mit der Einteilung der Fahrer zusätzlich taktieren Kontra: - Aktive "Klicker" werden zusätzlich belohnt (Segen und Fluch zugleich) - Möglich, dass Rookies evtl. überfordert sind - Evtl ist es zu viel des Guten, wobei meine Meinung ist: Viel hilft viel - Bei Freischaltung der Bäume ab gewissen "Haupt-Fähigkeiten" werden Wenigklicker zu sehr bestraft ________________________________ |
Mulchian | 18.11.17 - 13:55 Uhr |
User Black Ice Fog Grid: 10 |
Ich finde den Vorschlag super durchdacht und auch sehr gut so Das könnte den Eventcharakter wieder bessern. Ich persönlich fahre aktuell immer weniger Events und eher Liga, da dort wesentlich mehr Spannung durch verschiedene Teile in den Fahrzeugen und die Entwicklungsbäume ist. Solch Bäume würden also die Events spannender machen. Aber es bedeutet auch viel mehr zu klicken. Und vor allem braucht man Setup auf 10, 15 und dann 20. Das schaffe selbst ich als Vielklicker gerade so mit 24/25 jährigen Fahrern... Und dann braucht man noch eine Saison, um einen Baum zu füllen. Da hat man nicht mehr viel von. Daher sollte man die Beschränkung, ab wann der Skillbaum freischaltbar ist, etwas senken. Ich kenne hier viele aktive Fahrer, die es nicht mal auf 3x20 schaffen. Die Priorität liegt ja doch bei Aggro, Konstanz und Intelligenz. Daher sollte man über den Freischaltzeitpunkt nochmal nachdenken. Ich fände so eine Art Trainingslager, was 7-14 Tage dauert ganz cool. Der Fahrer ist dann während der Saison im Trainingslager, wobei er aber normal Rennen und Events fahren und trainiert werden kann. Und nach den 7-14 Tagen ist dann ein Baum freischaltbar. Für die Trainingslager könnte ein bestimmter Preis je nach Baum festgelegt werden. ________________________________ Bei Fragen oder Anmerkungen benachrichtigen Sie bitte Ihren Eventersteller. --------------- Darth Ice X-Wing V1 |
PlaystationLP | 25.11.17 - 12:39 Uhr |
User Mercedes F1 AMG Petronas Grid: 8 |
Also grundsätzlich finde ich die Idee nicht schlecht, aber in dem Ausmaß, wie du es vorsiehst, Tygra, bin ich doch recht klar dagegen. Ja, Vielklicker sollten gegenüber weniger Aktiven einen gewissen Vorteil bekommen, allerdings sollte die Lücke auch nicht zu groß werden, sonst sinkt die Motivation einiger bis in den Keller. Das aktuelle Verhältnis finde ich eigentlich relativ angemessen. Diese speziellen Fahrer-Skills könnte man meinetwegen zwar einauen, aber irgendwie anders verpacken, z.B. bekommt man Punkte für jede Quali-Runde, mit denen man dann irgendeinen Skill freischalten kann oder so. Aber so finde ich es etwas zu krass. ________________________________ #Schalke #TeamNR6 #ThunderUp |
Wang04 | 15.12.17 - 19:56 Uhr |
User Wang Racing Grid: 9 |
So wie du es jetzt vorschlägst hätte man nur mit 25-28 jährigen wirkliche Chancen da man vorher einfach nicht genug Skill-Punkte hat und die entsprechenden Verbesserungen zu skillen Denke eine abgeschäwchte Form der ersten Idee würde besser funktionieren weiß aber auch nicht wie man das umsetzen soll ohne das man als Vielklicker nen zu großen Vorteil hat Allgemein denke ich aber das auch hier nach vllt. 5 Eingewöhnungs-Sasisons jeder das gleiche skillt Der Beitrag wurde zuletzt am 15.12.2017 - 19:57 Uhr geändert. |
Wang04 | 31.01.18 - 21:29 Uhr |
User Wang Racing Grid: 9 |
Ich bleibe da bei meiner Meinung aus dem Chat Mit einer Begrenzung auf 20 Punkte wird es maximal 2 Saisons dauern bis wieder jeder Fahrer genau die gleichen Skills nutzt, da diese dem Optimum entsprechen. Mehr Skills funktioniert nur mit Belohnung der Aktivität, sodass die aktiven dann einen Vorteil haben indem sie diese gennanten Bäume besser ausskillen können. |
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