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Forum >> Vorschläge zu Sudden-Racing >> umgesetzte Vorschläge >> Reifen | antworten |
Gast | 04.11.12 - 18:34 Uhr |
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Was haltet ihr von einer begrenzten Zahl von Reifen? z.B. - 5 weich - 5 Hart - 2 Inter - 2 Regen |
Gast | 04.11.12 - 18:39 Uhr |
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und warum Erklärung bitte |
Gast | 04.11.12 - 18:48 Uhr |
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- mehr Spannung im Rennen - nicht mehr 1000 Runden in der Quali - um schwächere auch mal eine Chance zu geben - der Umwelt zuliebe |
Gast | 04.11.12 - 19:01 Uhr |
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- für die schwächeren, wenn der Gute Fahre - Auto seine Reifen verbraucht hat, dann ist er nun mal viel langsamer, dann hat der etwas schwächere eine Chance |
Gast | 04.11.12 - 19:11 Uhr | |
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wenn er die reifen verbraucht hat kann er nicht mehr fahren da keine mehr da sind und nur aus der Grund heraus schwächeren eine Chance zu geben finde ich es keine gute Idee.... Man könnte ja eine Reifen Regel einführen wo man halt 2 unterschiedliche reifen fahren muss. So nun könnte man auch sagen ok jungs ihr habt pro Rennwochende jeweils 3 Sätze weich 3 Sätze hart und und Damit muss man dann haushalten damit würde man der Realität schon näher kommen |
Gast | 04.11.12 - 19:25 Uhr |
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Ja genau so meine ich das, das ist Super Der Beitrag wurde zuletzt am 04.11.2012 - 19:26 Uhr geändert. |
Gast | 04.11.12 - 19:33 Uhr |
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na dann schreibe es auch so dann kann man damit was anfangen lg |
Gast | 04.11.12 - 19:36 Uhr |
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Denk an deine Phantasie |
Gast | 08.11.12 - 08:47 Uhr |
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@ rene: hab bomber von anfang an verstanden :-P und ja, finde die idee auch gut. 6 weiche und 6 harte sätze pro team sollten reichen intermediates und regenreifen unbegrenzt oder halt auch 6 - werden eh nicht genutzt) zudem bin ich auch dafür, dass beide reifentypen genutzt werden müssen! ausnahme: die streckennässe ist zu einem zeitpunkt des rennens > 50% (dann zählt es als "wet race" und eine freie reifenwahl ist gestattet.) PS: man sollte auch im rennen auf bereits gebrauchte sätze zurückgreifen dürfen |
Gast | 09.11.12 - 14:53 Uhr |
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Grundsätzlich finde auch ich die Idee nicht schlecht... Was m. E. aber dagegen spricht: Ein gut ausgerüsteter Fahrer in den unteren Ligen braucht in der Regel eh nur 1-2 Qualirunden um die mit Abstand beste Zeit hinzulegen. In unserem Grid (7) liegen zwischen Platz 1 + 7 ca. 12-14 Sekunden und zwischen Platz 6 + 7 immer noch ca. 1-2 Sekunden.... Also beschränkt diese Reifenregel nach meiner Meinung doch eher die noch nicht so gut entwickelten Teams, denn die brauchen viel mehr Qualirunden um auf bessere Zeiten zu kommen. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass die Regel in Liga 1 einen Sinn machen würde, nur halt darunter nicht.... Allerdings fände ich es gut, wenn die Teams tatsächlich sowohl harte als auch weiche Reifen in einem Rennen benutzen müssten... Und dann auch mit den Reifen ins Rennen starten müssen, die sie bei Ihrer schnellsten Runde drauf hatten.(Natürlich mit der Restprozentzahl an Haltbarkeit!) Tom Der Beitrag wurde zuletzt am 09.11.2012 - 14:54 Uhr geändert. |
Gast | 13.11.12 - 22:41 Uhr |
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dafür, und mehrere reifenlieferanten wo man anfang der saison einen Vertrag mit irgendeinem abschließen zb. der eine lieferant bietet sehr haltbare reifen die sich nicht schnell abnutzen, oder halt reifenhersteller die im regen oder im trocknen besser schneller sind. |
Gast | 03.02.13 - 10:53 Uhr |
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Nach der Ankündigung "Kleiner Test..." finde ich, dass wir diese "Diskussion" hier nochmal aufleben lassen sollten. Bisher gab es ja jede Menge gute Vorschläge, deshalb fasse ich alle nochmal zusammen: - begrenzte Anzahl an Reifensätzen pro Rennwochenende für jeden Fahrer. (Bsp: 5weich, 5hart, 2Regen, 2Inters) und dass man auf die gebrauchten Sätze auf Jedenfall zurückgreifen kann. - Verwendungspflicht von harten und weichen Reifen im Rennen. Zusätzlich wurde hier von mir vorgeschlagen, dass diese Regel enfällt, sobald während des Rennens die Streckennässe zu einem Zeitpunkt > 50% ist (diskussionswürdig). - Rene schlug vor, dass der Reifensatz zum Rennstart verwendet werden muss, mit dem die schnellste Runde gefahren wurde. - KV schlug vor unterschiedliche Reifenhersteller einzuführen, die alle ihre Vor- und Nachteile haben. Zudem muss man sich zu Beginn der Saison entscheiden welchen man auswählt. Meine Meinung zu den Vorschlägen: - KVs Vorschlag zwecks den Herstellern finde ich interessant. Wenn das bugfrei programmierbar ist, dann stimme ich sogar dafür. Sollte das aber ein Abklatsch von einem anderen F1-Manager sein, ist es wieder diskussionswürdig (weiß ich ja nicht). An sich aber eine, aus meiner Sicht, gute Idee. - Renes Vorschlag zwecks "Satz der schnellsten Runde auch zu Rennstart" lässt taktische Spielereien in den Fokus rücken, was auch nicht schlecht ist. Hat aber aus meiner Sicht einen Nachteil. Wenn ich jetzt nach der schnellsten Runde weitere Runden mit diesem Reifensatz fahre, mich aber nicht mehr verbessere, verliert der weiter an Haltbarkeit - diesen dann verpflichtend fürs Rennen mit vielleicht nur noch 75% Haltbarkeit zu verwenden, fände ich weniger gut (Stop in Runde 5?). - Die beiden ersten Vorschläge "Reifentypwechselpflicht" und "Reifenanzahlbegrenzung" unterstütze ich beide zu 100%. Das bringt Spannung in die Quali und das Rennen. Auch Bombers Zahlen 5-5-2-2 finde ich total in Ordnung! Die "Testfahrten" während der Quali, welche nicht in deren Ergebnis reinzählen, sind dabei natürlich ausgeschlossen! Einziger Diskussionspunkt ist noch, was passiert wenn die Strecke "nass" ist. Ich hatte ja die "Wetracebegrenzung", welche eine freie Reifenwahl regelt, auf sobald einmal > 50% ist angesetzt. Damit würde auch die ausgebaute Wetterstation als Gebäude nochmal an Wichtigkeit gewinnen, als auch die Kommunikation in einer Gruppe. Wer in keiner Gruppe sein möchte, der hat keinen unbedingten Nachteil - denn er muss einfach nur die Wetterstation auf Stufe 3 ausbauen. Gut, nun seit ihr dran! Vielen Dank fürs Durchlesen... |
DonWFA | 03.02.13 - 11:42 Uhr |
Administrator Grid: 0 |
Na dann geh ich mal die Vorschläge durch. Verschiedene Reifenhersteller: Deine genannten Punkte halte ich auf jedenfall für erwähnenswert. Ein gesundes Maß zu finden, ist denke ich aber sehr schwierig. Hier sollte man noch genauer auf die Auswirkungen sprechen. Hierzu hab ich viele bedenken und gerade keinen passenden Vorschlag parat. Ebendso stellt sich die Frage ob wir uns hier von der Realität entfernen wollen... Verwendungspflicht beider Reifensätze + Regenoption: Ich denke die Grenze müsste schon bei ca 30% liegen, wo die Inters erstmals schneller sind. (Das ist aber nur ein Detail) beide Reifensätze halte ich aber allgemein für fragwürdig. Aus meiner Sicht spielt das besonders Leuten mit eher niedrigem Aggrowert in die Karten. Warum? In vielen Rennen kann jemand mit niedrigerem Aggrowert eine 1 Stopp fahren. Das ist für jemanden mit hohem Aggrowert schwierig. Hier finde ich einen Vorschlag von Rene (weiß nicht mehr wo er ihn geschrieben hat), dass es auch "superweiche" Reifen geben könnte für erwähnenswert. Aber auch hier stellt sich die Frage des Balancing. Anzahl an Reifensätzen: Die Zahlen von Bomber von Hart und weich finde ich iO. Regen (vorallem) aber auch inters ist zu gering. Bei einem reinen Regenrennen sind 2 Sätze zu wenig. Mindestens 3 würde ich sagen. Ich finde hier eine andere Lösungsstrategie aber sinnvoller. Im Rennen spielen die Reifensätze sowieso keine Rolle mehr (bei hart/weich) hat man genug. Die Quali wird man nicht auf inters oder regen fahren... Warum also nicht die Anzahl der Runden begrenzen. Sprich, ich darf maximal 10 Runden auf der Strecke sein. Hiermit hätte ich auch ein ganz klares Limit. schnellste Qualirunde Reifen = Startreifen: Bedenklich. Einen/Den entscheidenden Grund nennst du bereits. Also bliebe lediglich die alternative jeden Satz anzufahren bspw. FInde ich nicht so gut... Ich könnt mir ein anderes Konzept gut vorstellen: KV`s Vorschlag ist hier mal außenvor und ich bin mir noch nicht so recht sicher ob der so sinnvoll ist. Eine weitere "Reifengattung" ist auch außen vor. Die Quali wird auf 10 Runden beschränkt. Sprich ich kann ca. 3 schnelle Runs fahren. Dies orientiert sich am "Einfachheitsprinzip" von Sudden Racing und entlastet zusätzlich die Leute die weniger Zeit haben. Allgemein wie du schon schreibst, ist der Testmodus ja sowieso außen vor, sogesehen erstmal unwichtig für die ganzen Überlegungen. ________________________________ ~Durch Zynik überlegen~ |
Gast | 03.02.13 - 12:17 Uhr |
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na ja ich finde das eine Reifen regel notwendig ist. Mhh der super weiche Reifen finde ich sollte kommen um noch mehr Taktische Winkelzüge im Rennen gestalten zu können. Ich finde es schon sehr wichtig das mit man mit einen Reifen aus der Quali starten muss. Mann könnte sich vielleicht einen aussuchen oder der halt mit der schnellsten Runde obwohl ich das nicht für zwingend notwendig halte. Find es aber besser weil ich noch mehr Taktieren muss. Ich denke mit den Super weichen Reifen und dieser regel wird es gut passen. Mit der reifen regel das hart und weich gefahren werden muss sehe ich genau so wie don da würden wir momentan den Vorteil für die weg nehmen die kein guten Agro wert haben. Somit können sie ihn momentan auswerten. Nun verschiedene Reifenhersteller da ist der Grundgedanke gut aber die Umsetzung schwierig weil dann müssten die Autos spezifischer werden den im realen Leben ist das ja auch so das die Autos verschiedene Fahreigenschaften haben und die Reifen es ausgleichen oder verschlechtern. Und das finde ich schwierig zu simulieren. |
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