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Forum >> Vorschläge zu Sudden-Racing >> Vorschläge allgemein >> Forschungskosten und Auswirkungen | antworten |
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Iceman | 07.01.13 - 22:48 Uhr | |
Administrator Sudden Racing F1 Team Grid: 6 |
es gibt ja zukünftig (wie von rene geschrieben) eine Änderung, unter anderem der Teileverfall:
daher finde ich momentan eine Änderung an der Forschung selbst nicht notwendig. Durch eine Kostensenkung - wie von rene geschrieben - würde sich das Problem das Djoker anspricht eigentlich nur verstärken. Es würde noch mehr Teile geben (da wir dann eben jetzt nicht bei level 40 sind, sondern bei level 80), der Markt wäre noch weiter überflutet mit Teilen (da es dann eben dann viel mehr geforscht wird und alle produzieren) und die Kluft zwischen neuen Usern und erfahrenen Spielern wäre noch größer. Ich denke das ist eigentlich immer recht gut aufgeteilt, ein Teil der User forscht, der andere Teil nicht. Forschen irgendwann immer weniger User, steigen entsprechend die Preise. Fällt das einigen Usern auf, werden sie wieder selbst forschen, da es dann vielleicht doch wieder die bessere alternative ist. ________________________________ |
DonWFA | 11.01.13 - 11:08 Uhr | ||
Administrator Grid: 0 |
Ich sehe das Thema sehr zwiegespalten. Einerseits soll Forschung möglich sein, andrerseits sollte es keine Überschwemmung von Teilen geben. Iceman:
Die Aufteilung an sich in Forscher und Käufer finde ich gut. Bei steigenden Preisen, ist es jedoch irgendwann kaum mehr möglich in die Forschung einzusteigen, da die Kosten so elementar sind, dass es zu teuer würde/zu lange brauchen würde. Die Highlevel Forscher (alles ab 22) haben ja schon gut Geld gescheffelt mit den teilen davor/dazwischen. Dies ist jetzt kaum mehr möglich und erst recht nicht in diesem Umfang. rene:
Sudden Racing ist nicht rundenbasierend aufgebaut, sogesehen ist die Forschungsgeschwindigkeit völlig in Ordnung. Ich meine wenn man nach 1 Jahr bei Level 100 wäre, ginge es viel zu schnell, dafür das der Server meinetwegen 5-6 Jahre laufen soll. Ein wenig Eigenkreativität: Ich glaube eine wirkliche Änderung der Forschungskosten an sich ist nicht nötig. Ich würde lediglich das Verhältnis von Zuverlässigkeit zu Upgrade anpassen. Ob das wirklich einen spielentscheidende Änderung bringen würde bin ich mir noch nicht sicher. Stellt sich also sicherlich die Frage ob das Sinn macht. ________________________________ ~Durch Zynik überlegen~ Der Beitrag wurde zuletzt am 11.01.2013 - 11:22 Uhr geändert. |
Gast | 11.01.13 - 11:42 Uhr |
Grid: |
Das Hauptproblem sehe ich eher darin, das die Teile aktuell einfach zu teuer sind. Muss man für ein Teil mal eben 30+ Mio hinblättern, kann es sich kaum einer Leisten, außer vielleicht man holt jetzt schon eine pole nach der anderen und hat den entsprechenden Sponsor - aber dann braucht man das Teil ja eigentlich (noch) nicht. Das die Preise für sich gerechtfertigt sind, sieht man, wenn man mal durchrechnet, wieviel an Forschungsaufwand dahinter steckt. Wenn aber wirklich noch der Teileverschleiß eingeführt wird, sehe ich absolut schwarz, da wird man wohl selbst den Status Quo auf Dauer nicht einhalten können. Daher muss sich dringend was ändern und hier sehe ich die beste Chance in einer drastischen Reduzierung der Kosten für Zuverlässigkeitsverbesserungen. Ggfs kann man ja auch die Erhöhung pro Aktion verringern, so das es immer noch mehr Zeit in Anspruch nimmt, damit Forschung nicht zu schnell erfolgt. Aber die Kosten fressen die Forscher auf und machen damit die Teile unbezahlbar. 2. Variante wäre die Einnahmen der Spieler zu erhöhen, das sollte dann aber Liga- (und nicht Grid-)mäßig erfolgen, denn verglichen mit der Realität: Je höher die Liga desto mehr Zuschauerinteresse und dadurch höhere Werbe-Einnahmen für die Sponsoren. Der Ligabonus war da schon ein guter Schritt, aber verglichen mit den aktuellen Teilepreisen ist das nur ein kleiner Tropfen auf einer Steinwüste. Schaut man sich die Sponsoren an, lohnt es sich für die meisten Spieler wohl nur einen Sponsor zu nehmen, der für die erfolgreiche Teilnahme an einem Rennen zahlt, denn auf Pole oder Sieg kommt ja immer nur ein Fahrer eines Spielers von 20 Fahrern je Rennen... Denkbar wäre zB eine Erhöhung der Sponsorengelder in Abhängigkeit von der Anzahl der insgesamt gefahrenen Rennen - so frei nach dem Motto: Je mehr Rennen ein Fahrer hinter sich hat, desto bekannter wird er wohl auch weil ein Wiedererkennungseffekt eintritt... Wer grade seine ersten 10 Rennen absolviert, wird wohl auch noch kein High-Level-Teil brauchen - außerdem tummeln sich ja auch in den unteren Grids so einige inaktive... Allein an den Grids wird man es nicht festmachen können, weil Fahrer in Grid 7 ja nicht deutlich schlechtere Leistungen gebracht haben, als in Grid 4... also kurzversion: - Zuverlässigkeitserhöhungen deutlich vergünstigen - Zuverlässigkeitssteigerungen pro Aktion bei Bedarf verringern - Sponsorengelder anpassen an Liga/gefahrene Rennen und dadurch mehr Einnahmen für Spieler |
Gast | 11.01.13 - 11:42 Uhr |
Grid: |
Doppelpost gelöscht, sorry.... Der Beitrag wurde zuletzt am 11.01.2013 - 11:43 Uhr geändert. |
Gast | 11.01.13 - 14:58 Uhr | |
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SendbOte:
=> ist das nicht so ziemlich (bis auf den letzten Punkt abgewandelt), den ich mit meinem Modell vorgeschlagen hab??? Wenn man das von mir vorgeschlagene Modell nimmt, kommt der Forscher finanziell IMMER besser, wenn er nach dem teuren Upgrade, erstmal die Zuverlässigkeit in 5-Schritten von 75% auf 100% erhöht und dann produziert! aber eben nur max 10 Stück. Wenn er aber meint gleich weitere upzugraden (zeitsparender und es ist ja nicht immer klar ob es mehr als 0, 2 oder 5 Abnehmer gibt) kann er das auch tun. |
Gast | 11.01.13 - 19:06 Uhr |
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joker ich komme mit vielen überein was du unten geschrieben hast wobei ich denke das man an den Zahlen arbeiten muss. Und auf 10 beschrängt ist ein no go schon allein wegen der kommenden haltbarkeit. aber ich denke auch deine Zahlen werden nach oben hin unbezahlbar für den einzelnen. So und 50 million für ein gebäude das ich bis stufe 21 forschen kann finde ich auch übertrieben. Was soll dann das nächste Gebäude kosten? Die Frage ist bis wie viel Level kann geforscht werden und wenn das fix ist kann man schauen was das forschen an sich kosten soll und nicht umgedreht weil so sieht man wie teuer es wird und ob es realisierbar ist im Spiel. zb. Motor stufe 1 =600.000 stufe 100 =60.000.000 Das ist der Produktionspreis Die meisten Forscher wollen ja das mindestens doppelte aber eher immer das 3 Fache um die Forschungskosten auf zu fangen. Und wenn es neu am Markt ist wird dann meist das 4-5 Fache verlangt Dann hätten wir ein verkaufspreis von wahrscheinlich 180 Million wenn nicht noch mehr das halte ich dann für unrealistisch. So und bitte nicht Gruppen dafür bestrafen wenn sie gut zusammen arbeiten Der Beitrag wurde zuletzt am 11.01.2013 - 19:29 Uhr geändert. |
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