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Forum >> Vorschläge zu Sudden-Racing >> Vorschläge allgemein >> Strafensystem für Teileumbau | antworten |
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DonWFA | 23.06.14 - 13:37 Uhr |
Administrator Grid: 0 |
wie versprochen hier der Thread zum Teileumbau. bisheriger Diskussionsstand (meines Wissens nach; falls unvollständig bitte ergänzen): - Durch den Einbau neuer Teile wird man um 5 Startplätze zurückversetzt Ausnahmen: Spieler die vor oder während eines Q oder Rennens, neue Teile kaufen, dürfen diese einmalig in ihr Fahrzeug einbauen, das schlechtere Teil darf in zweiten Wagen einmalig gewechselt werden, und sind bei dem aktuellen Quali und Rennen von dieser Regelung ausgeschlossen. Beim nächsten Rennwochenende (Q+R) unterstehen diese wieder der neuen Regelung. Die Problematik: Eine Rückversetzugn um x Plätze ist in das momentane System nicht integrierbar. Sollen "Autoverschlechterungen" bspw. auch bestraft werden? Wir haben uns ein paar Gedanken gemacht und haben uns folgende Idee überlegt: Jedes Auto bekommt einen Scorewert. Dieser setzt sich aus den Teilen (und evt. den Zuverlässigkeiten) zusammen. Dabei würden die Teile natürlich einen Faktor bekommen, dass der größerer Zeitvorteil im Vergleich zum Frontflügel beachtet wird. (Dazu würde es natürlich eine öffentliche Formel geben!) Ist dieser Scorewert höher als in der Quali würde es Zeitstrafen geben. Je nachdem kann es hier sicherlich auch Differenzierungen geben wieviel Rückstand. Es müssten sicherlich auch noch einige technische Fragen geklärt werden. Was haltet ihr davon? Wo gibt es in dem System Schwächen? ________________________________ ~Durch Zynik überlegen~ |
Lat | 23.06.14 - 14:04 Uhr |
User Trash Racing Grid: 9 |
Spontan fällt mir da folgendes ein. Zu welchem Zeitpunkt wird der Scorewert ermittelt? z.B. ich fahre Rennen 1 nur mit 1er Teilen. Diese ersetze ich kurz vor Quali Ende von Rennen 2 mit 10er Teilen und fahre noch eine Qualirunde. Welcher Scorewert gilt für das Rennen? Wie wollt ihr mit der folgender Situation umgehen? Ich fahre meine Quali mit vorhandenen Teilen. Dann kaufe ich mir ein Teil, baue es ins erste Auto und das ausgebaute ins zweite Auto. da ich nicht möchte das der konkurrent sieht, dass ich schneller bin, fahre ich keine Qualirunde mehr. Wird das "bestraft" mit dem Scoring? ähnliches Szenario am Renntag. Beide Szenarien waren, wenn ich es richtig verstanden habe in der Diskussion als korrekt bezeichnet worden. Um die Komplexität zu erhöhen, das ganze mal mit 10 Teilen im Hinterkopf haben. Ich habe ehrlich Zweifel, dass ihr diese Situationen ohne immensen Aufwand sauber abbilden könnt, aber ich entwickle ja nicht SR |
Gast | 23.06.14 - 15:53 Uhr |
Grid: |
ich versteh jetzt iwie nicht,was der konkrete nutzen davon sein soll warum jemand bestrafen,nur weil er die besseren/schlechteren teile fahren will? |
Fullminant | 23.06.14 - 16:08 Uhr | |
User The Blues Company Grid: 4 |
Realität F1 ab Q bis Rennstart, darf nichts mehr umgebaut werden ( Motor / Getriebe ) ohne Strafe ( Plätze nach hinten ) Also Umbau ab Q Sperren oder ne Flag für ne Strafe mitgeben. Zeit oder Startplatz ! Da das hier ein F1 Manager ist sollte man sich so nah als möglich an die Realität halten ? Beinhaltet auch das man aus der Box starten kann / darf ?!
PS: der Scorewert ist evtl auch durch Umbau / Einbau anders verteilt mit verschiedenen Teilewerten zu erreichen ? Der Beitrag wurde zuletzt am 23.06.2014 - 16:18 Uhr geändert. |
Gast | 23.06.14 - 21:04 Uhr |
Grid: |
Weicht der Scorewert von der besten Gezeiteten Runde mit dem Auto beim Rennen ab so gibt es die Strafe. Problem gelöst^^ |
DonWFA | 23.06.14 - 21:30 Uhr | |
Administrator Grid: 0 |
Ja und Nein, grundsätzlich wollen wir uns selbstverständlich an der Realität orientieren. Wenn man zuviel "kopiert" wird es schnell zu komplex. Genau vor dieser Frage standen wir auch. Denn einerseits ist der Wunsch mehr als nur verständlich, ein neu gekauftes Teil sofort einzusetzen. Andrerseits, lässt man dies zu, wird das gesamte System ausgehebelt. Zwar würde ein gewisser Aufwand für die Transaktionen der Teile nötig werden, jedoch ist auch der überschaubar. Noch einfacher wird es, wenn ersteinmal der Passwortschutz da ist. (Da die Umfrage wohl keine Überraschungen mehr bringen wird) Daher hielten wir den Scorewert für die einfachste Lösung. Und genau, sollte er bei der schnellsten Quali Runde höher sein als im Rennen, wird man um x Sekunden Strafversetzt. Netter Nebeneffekt des Scorewerts, auf Wunsch kann er zum einfacheren Vergleich untereinander dienen. (Selbstverständlich würden die Scorewerte der Autos nicht veröffentlicht werden) ________________________________ ~Durch Zynik überlegen~ Der Beitrag wurde zuletzt am 23.06.2014 - 21:32 Uhr geändert. |
Tiberius0711 | 24.06.14 - 08:30 Uhr |
User Windsor Grid: 7 |
Wie sieht das dann konkret aus? Darf ich während der quali dann neuteile einbauen oder nicht? Falls dies nicht gewährleistet wird kann man den vorschlag meiner meinung nach in die tonne kloppen! Als bsp: ich habe momentan eine aero 46 drin, bin aber "gut betucht" und leiste mir bei hmpf eine aero 61. Zeitvorteil 2,25 sec. Jetzt hab ich nen nob, der es mir nicht erlaubt zwischen 21 und 24 uhr online zu sein. Ich arbeitr 6 tage die woche und am siebten tag hat man auch besseres zu tun als um die uhrzeit in sr zu schauen. (Ich denke da z.b. an schichtarbriter, köche, postbeschäfftigte (2 uhr aufstehen, oder an menschen mit frau und kindern),leute die in der logistik arbeiten und auch sehr früh rausmüssen). Diese leute können auch auf 10-12 klicks am tag kommen, schaffen es aber nicht, oder nur mit einer änderung ihrer arbeits/schlafgewohnheit ein neues teil einzubauen. Auf gut deutsch, wenn es so umgesetzt werden würde, dass man nur zwischen rennen und quali umbauen dürfte, bin ich klar dagegen, da das zeitfenster meiner meinung nach zu kurz ist für spieler, die ihr leben nicht (mehr) mach sr ausrichten |
Tiberius0711 | 24.06.14 - 10:13 Uhr |
User Windsor Grid: 7 |
Auch wenn es mir persönlich egal ist, da ich noch nie ein problem damit hatte, das warum erschließt sich mir. Nur am wie scheitert es bei mir eben... |
Tiberius0711 | 24.06.14 - 11:40 Uhr |
User Windsor Grid: 7 |
Folgendes szenario. Ich hab 2 unterschiedliche autos, habe mich für einen fahrer entschieden, ihm das bessere auto zu geben. Jetzt hat der fahrer mit dem schlechteren auto ein rennen auf seiner lieblingsstrcke. Daff ixh dieyen vorteil für das eine rennen dann nicht nutzen? Ich hab auch 2 unterschiedliche autos und werde sie bei einem rennen umbauen (sowohl für quali, alsaufh für rennen) und danach wieder zurück. Bei der umsetzung gibt es einfach sehr viele probleme und ich bin da mit tom, ich glaube so eine umsetzung würde mehr user verärgern als dass user zufrieden sind... |
Gast | 24.06.14 - 11:44 Uhr | |
Grid: |
Welchen Vorteil verschaffen sich diese Manager, wenn sie nach einem Rennen zum nächsten Quali ihr Auto verschlechtern, oder auch andersrum? Ich finde, dass sich im Laufe einer Saison Prioritäten ändern können. Dann sollte man frei entscheiden können, ob ich Geld investiere und mein Auto verbessere, oder Geld spare und es verschlechter und somit auf sportlichen Erfolg verzichte. Ich selbst habe es schon ein paar mal gehabt. Entweder keine Zeit um Rennen ordentlich zu fahren, mal kein Geld um aufzurüsten und sportlich mithalten zu können und manchmal auch einfach keine Lust auf die Rennen. Eine Bestrafung, "Start aus der Boxengasse als letzter" wenn man nicht am Quali teilgenommen hat, ok.... Aber Strafen weil man sein Auto umbaut, in welche Richtung auch immer? Mir erschließt sich da ebenfalls nicht der Sinn des Ganzen. Realitätsnähe meinetwegen, aber dies ist und bleibt ein Spiel... Und das sollte man die User spielen lassen wie sie es für sich persönlich als richtig erachten. Dann lieber so wie bei den Fahrern... Da muss man beim Kauf festlegen, in welches Auto der kommt! Das kann man bei den Teilen auch machen... Mit der Option maximal 1x, 2x oder auch 3x zu wechseln. Nach der maximalen Zahl bekommt das Teil eine Umbausperre und fertig. |
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