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Forum >> Vorschläge zu Sudden-Racing >> Vorschläge allgemein >> Umstrukturierung der Gruppen (Konzeptrunde) | antworten |
DonWFA | 11.10.14 - 16:21 Uhr |
Administrator Grid: 0 |
Leider wurde nur ein vollständiges Konzept eingereicht. Deshalb habe ich auch etwas länger gewartet. Danke an den Einreichenden Das Konzept: Gruppen haben im Gegensatz zum Einzelspieler einige Vorteile. Dieser Vorteil ist aber bisher komplett umsonst! Es muss also ein finanzieller Ausgleich erfolgen, um diese Bevorteilung einzugrenzen. Deswegen schlage ich vor: Einführung einer gruppenlizenzgebühr! Wie kann man den so einen Beitrag bemessen, ohne dass jemand benachteiligt wird? Ganz einfach! Man kann den Vorteil ja messen, da jeder Spieler erfahrungspunkte hat! Beispiel: gruppe 1, 20 Spieler, ep aller Spieler zusammen: 30000 Gruppe 2, 40 Spieler, ep aller Spieler zusammen: 40000 Ich schlage vor, jeden ep punkt mit 3 Euro zu "versteuern" Formel zur Berechnung der Saison gruppen Lizenz: ep aller Mitglieder x 3 x (Anzahl der Mitglieder -1) Warum? Jedes ep kostet 3 Euro und da jedes Gruppenmitglied von diesem ep profitiert habe ich eine gesamtvorteil von ep x Anzahl der Mitglieder. Das minus 1 ist die Gleichstellung zum Einzelspieler. Dh. Die Gruppenlizenzbeiträge im obigen Beispiel ergeben sich bei gruppe 1: 1.71 mios pro Saison Bei gruppe 2: 4,68 mios pro Saison. Da sich die Gruppen und die eps ständig verändern, schlage ich vor, das der Abzug jedoch jeden Tag um 00:00 erfolgt Somit ist die Formel auszuweiten auf: ep aller Mitglieder x 3 x (Anzahl der Mitglieder -1) / 21 Der Beitrag wir täglich aus der Gruppenkasse abgezogen. Diese Formel wird dann jeden Tag nach dem neuesten ep und mitgliederstand angewandt! Sollte das Geld nicht in der Kasse verfügbar sein, so wird dieser abgezogen, und die Kasse lässt im minusstand keine Auszahlungen mehr zu. Nur noch Einzahlungen. Um betrug vorzubeugen, indem die Spieler täglich vor der Berechnung und Abzug der gebühr aus der gruppe austreten und dann wieder eintreten, sollte es technisch geregelt sein, dass jeder Spieler pro Saison sich höchstens einmal einer gruppe anschliessen kann, oder das jeder gruppeneintritt bspweise eine mio kostet. Vorteile: - die Erfahrung und Mitgliederzahl wird so angepasst. - je grösser der Vorteil, desto höher die Aufwendung. - keine Begrenzungen - für Spieler wird es schwieriger werden in eine gruppe zu kommen. Das führt zur Gründung neuer Gruppen und Projekte ________________________________ ~Durch Zynik überlegen~ |
Lat | 11.10.14 - 17:26 Uhr |
User Trash Racing Grid: 9 |
Ich habe mir mal die Mühe gemacht dass ganze mal für ein paar Gruppen durchzurechnen. Gruppe Gruppenlizenzbeitrag pro Mitglied Gentlemen Agreement 32.617.824 988.418 Die Mechaniker 505.824.798 3.832.006 Cosworth 37.968.150 1.460.313 Burnoutcrew 0 (nur ein Mitglied ?) 0 Teamplayers 19.399.056 1.141.120 Berater 2.990.840 271.894 Silberfalken 9.098.892 324.960 Wenn ich mir die Beiträge so ansehe, kann ich ehrlich nicht sehen, wie hier niemand benachteiligt wird. Benachteiligt werden hier doch aus meiner Sicht Gruppen mit vielen Mitgliedern und vor allem erfahrenen Spielern. Ersteres kann man bei den Mechanikern sehen, die sich nun wirklich bemühen neue Mitspieler aufzunehmen und zu fördern. Den zweiten Teil sieht man ganz klar bei den Teamplayern und Cosworth. Hier sind vor allem Spieler die lange dabei sind. Die Bestrafung von großen Gruppen ist dabei unverhältnismäßig. Nehmen wir hier mal das Beispiel Mex und Cosworth. Die Mex sollen das 13,6 fache zahlen,haben aber nur ca. das 5 fache an Mitgliedern. Ähnlich sieht es zwischen Cosworth und den Teamplayers aus. Cosworth soll das doppelte zahlen hat aber nicht doppel soviel Mitglieder. Oder schauen wir uns die Silberfalken und Cosworth an, ähnliche Mitgliederzahlen aber riesige Unterschiede bei den Beiträgen. Und ganz ehrlich das die Gruppenkasse ins Minus läuft, würde jede Gruppe in Kauf nehmen und das finanzielle anders regeln ... |
Lat | 11.10.14 - 17:44 Uhr |
User Trash Racing Grid: 9 |
Also wenn ich eine gute Idee hätte, hätte ich Sie schon geäußert. Aber auch du wirst mir vielleicht zustimmen, wenn du dir die Zahlen unten ansiehst, dass der Vorschlag unverhältnismäßig ist. Und in erster Linie beschäftigen wir uns erstmal mit diesem Vorschlag. Sollte mir was einfallen, werde ich zur gegebenen Zeit was zum Thema beitragen. |
Lat | 11.10.14 - 17:55 Uhr |
User Trash Racing Grid: 9 |
Lassen wir bei der Betrachtung des Vorschlags mal die Mechaniker außen vor. Schauen wir uns die Silberfalken und Cosworth an. Die haben beide in etwa die gleiche Mitgliederstärke. Cosworth bezahlt aber das 4 fache. Warum? Von den potenziellen Einnahmen haben die nicht mehr als die Silberfalken (ausgebaute Infrastruktur vorausgesetzt). Und letztlich machen alle doch die Stärke einer Gruppe an der Mitgliederzahl fest, wie die Diskussionen immer zeigen. An diesem Beispiel kann man also zeigen, das hier was nicht stimmt. |
Lat | 11.10.14 - 18:25 Uhr | |
User Trash Racing Grid: 9 |
rene, ich verstehe den Ansatz zu einem gewissen Grad. Vielleicht hier noch ein anderer Ansatz für die Diskussion. DonWFA hatte folgende Aufgabe gstellt
Das vorgestellte Konzept erfüllt den ersten Punkt. Keiner wird aus einer Gruppe herausgeschmissen. Aber Punkt 2 wird nicht beantwortet. Somit ist das eingegangene Konzept auch hier nicht ausreichend. Mal abgesehen von der Tatsache, daß der Punkt wohl auch schwer zu lösen ist. Weil die Möglichkeit Teile verkaufen zu können, sollte man keiner Gruppe nehmen. |
Gast | 11.10.14 - 18:53 Uhr |
Grid: |
Ist ja auch schwachsinnig, wenn die sowas machen, dann sollen andere gebühren entfallen oder ads Geld wird an jedem Saisonende gleichmäßig verteilt (an die Spieler) |
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