Um etwas schreiben zu können, musst du dich einloggen bzw. Registrieren
Forum >> Vorschläge zu Sudden-Racing >> Vorschläge allgemein >> Stadtkurs | antworten |
1 2
Gast | 10.02.15 - 16:29 Uhr |
Grid: |
Wie wärs mit einem weiteren Stadtkurs in Singapur? |
TheKoesti123 | 10.02.15 - 20:09 Uhr |
Moderator Polehunter Racing Grid: 4 |
Generell bin ich für mehr Kurse in SR, weil es doch recht wenige Strecken gibt (14). So wäre ich für Singapur, Russland und vielleicht Valencia/Macau als weitere Stadtkurse, aber ebenfalls für neue "normale" Rennstrecken wie Abu Dhabi, Türkei, Österreich, Großbritannien usw. um mal mehr Auswahl zu haben. Aber nur ein kleiner Anstoß, um mal für etwas mehr Abwechslung zu sorgen. Würde mich interessieren, wie die anderen zu dem Thema stehen. ________________________________ #ImmerNurDu |
Gast | 10.02.15 - 21:38 Uhr |
Grid: |
Ja, dem Vorschlag schließe ich mich an. Wenn es Stadtkurse gibt dann sollte es auch in Form von Italien (Monza) England (Silverstone) und Österreich (Zeltweg oder wie es jetzt heißt A1 Ring) Hochgeschwindigkeitkurse geben. |
Mulchian | 10.02.15 - 22:23 Uhr |
User Black Ice Fog Grid: 10 |
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Es wäre cool eine größere Vielfalt durch mehr Strecken zu haben. Aber auch durch verschießen Kategorien, wie Stadtkurs oder Highspeedstrecke. ________________________________ Bei Fragen oder Anmerkungen benachrichtigen Sie bitte Ihren Eventersteller. --------------- Darth Ice X-Wing V1 |
Gast | 10.02.15 - 22:30 Uhr |
Grid: |
Ich finde ein Highspeed-Oval wie Indianapolis ganz gut! |
Gast | 10.02.15 - 22:39 Uhr |
Grid: |
Nürburgring Nordschleife |
Gast | 10.02.15 - 22:59 Uhr |
Grid: |
Einer Strecke einen besonderen Touch zu geben wäre sicher schön. Der Anfang ist ja gemacht mit dem Stadtkurs. Jetzt mal an den realen F1 Strecken gemessen. Wir hätten da die absolute Fahrerstrecke in Spa, Highspeed in Monza oder früher am Hockenheimring. Barcelona ist die Strecke die zeigt wie gut ein Auto ist. Die Strecke in Montreal steht für Chaos, aber auch für ihren Bremsenverschleiß. Da wir alle ohne Bremsen fahren, fällt das wohl weg. Aber warum fahren wir eigentlich ohne Bremsen? Es gibt sicher Möglichkeiten um die Strecken noch spezifischer zu machen. Also wegen der Änderung zum Stadtkurs: GUT GEMACHT !!! |
Gast | 10.02.15 - 23:40 Uhr |
Grid: |
gute vorschläge und ein lob an die die admins es geht in die richtige richtung weiter so |
Gast | 11.02.15 - 10:45 Uhr |
Grid: |
also einfach nur neue Ländernamen haben wollen ist recht sinnlos... was fehlen euch denn für Kombinationen? Reifenverschließ/Boxenlänge/Überholwahrscheinlichkeit... von welcher Kombination erhofft ihr euch andere Rennen mit mehr Abwechslung? |
DonWFA | 11.02.15 - 13:26 Uhr |
Administrator Grid: 0 |
Danke für den Hinweis hmpf. Es wäre für uns auch intressant welche Kombinationen ihr euch wünscht. Als bspw. Streckentyp "enge Kurven" mit welchen Faktoren? Wir würden das ersteinmal sammeln und am Ende des Tages schauen was man daraus machen kann. Es wäre natürlich auch eine Möglichkeit das Randomwerte eingeführt werden. Beispielsweise das 4 Strecken in der Kategorie 2 sind und mal die Aufhängung mehr bringt und mal die Federung. Ebenso könnte man Fahrerskills selbstverständlich priorisieren oä. Weitere Strecken sind uU. möglich. Hierzu würden wir uns auch Gedanken machen wie wir es auch sinnvoll für Server 1 + 2 einfügen können. ________________________________ ~Durch Zynik überlegen~ |
Gast | 11.02.15 - 15:10 Uhr |
Grid: |
naja,1-2 stadtkurse mehr wären schon cool,dann noch belgien oder monza als motorenstrecke und vielleicht barcelona und strecke x als aerodynamikstrecke etc. Also hätten wir dann 4 kategorien: Stadtkurs Motorenstrecke Aerodynamikstrecke Gemischt,hier gibt es keine teile auf oder abwertung. Beim Stadkurs haben wir ja schon Neuerungen,da müsste höchstens noch 1 oder 2 dazukommen. Bei der Motorenstrecke dann natürlich einen Speedvorteil für den Motor und bei der Aerodynamikstrecke einen Speed-nachteil für den Motor und evtl das Getriebe oder einen Speedvorteil für Flügel sowie Aero und bei den gemischten bzw "normalen" strecken bleibt alles wie es ist. dann haben wir 6-7 spezialstrecken und 7-8 normale und eventuell noch mehr,wenn noch mehr kommen dann sollten wir pro saison circa 4 spezialstrecken haben gegenüber 6 normalen,würde diese mischung als gut empfinden |
TheKoesti123 | 11.02.15 - 15:10 Uhr | |
Moderator Polehunter Racing Grid: 4 |
Nur zwei Ideen von mir: - Großbritannien ist bekannt für viel Regen, ebenso Malaysia (also Regenwahrscheinlichkeit anpassen) - Italien/Kanada(/Österreich) sind Hochgeschwindigkeitsstrecken auf denen vielleicht die Teile, gerade der Motor, mehr "wert" sind als die Fahrerskills So würden die Saisons etwas abwechslungsreicher sein als bisher, weil man trotz Veränderung des Reifenverschleißs irgendwann die Strategien auswendig kann und nur noch der Regen und ein wenig die Konkurrenz da reinpfuschen. Wenn es bald mehr Kategorien geben soll, als nur Stadtkurse, dann muss es eigentlich mehr Strecken geben, als die bisherigen 15, weil außer Monaco keine Strecke so wirklich ein Stadtkurs ist ... außer eben Singapur und Russland in der aktuellen F1, die aber noch in SR fehlen. ________________________________ #ImmerNurDu |
Gast | 11.02.15 - 16:50 Uhr |
Grid: |
Hab das ganze jetzt mal in Excel inkl. meiner Idee dazu festgehalten. Die Grundidee: - 2 neue Strecken einführen, somit 16 Strecken gesamt - die 16 Strecken in 10 normale, 3 Speed- und 3 Stadtstrecken einordnen Es gibt 4 Charaktereigenschaften einer Strecke, die sie in die oben genannten 3 Streckentypen einordnen: Länge/Sprit, Boxenlänge, Reifenabnutzung, Überholmöglichkeit. Dazu der Grundgedanke, was eine Speedstrecke und was einen Stadtkurs ausmacht. Logischerweise tasten Stadtkurs und Speedstrecke an die unteren und oberen Grenzwerte, die normale Strecke entspricht dem Durchschnitt. Stadtkurs: • kurze Strecke • kurze Box • geringe Reifenabnutzung • schwierige Überholmöglichkeiten normale Rennstrecke: • normale Streckenlänge • normale Boxenlänge • normale Reifenabnutzung • normale Überholmöglichkeiten Speedstrecke: • lange Strecke • lange Box • hohe Reifenabnutzung • einfache Überholmöglichkeiten Da es das Verhältnis: 3-10-3 bei den Strecken gibt, habe ich das Prinzip auch bei der Streckenlänge und der Boxenlänge zur Charakterisierung angewandt. Streckenlänge: 4,8-6,3 km (16 Werte, die sich auf 3-10-3 aufteilen lassen) Boxenlänge: 61-140 km (80 Werte, die sich auf 15-50-15 aufteilen lassen) Streckenlänge also Stadtkurs: 4,8 km | 5,28 L/Rd - 5,0 km | 5,50 L/Rd normale Strecke: 5,1 km | 5,61 L/Rd - 6,0 km | 6,60 L/Rd Speedkurs: 6,1 km | 6,71 L/Rd - 6,3 km | 6,93 L/Rd Boxenlänge also Stadtkurs: 61 m - 75 m normale Strecke: 76 m - 125 m Speedstrecke: 126 m - 140 m Der letzte wichtige Punkt: Wann ist eine Strecke was? Eine Strecke ist ein Stadtkurs, wenn sie entweder: 4x Stadtkurs erfüllt ODER 3x Stadtkurs mit 1x normal Eine Strecke ist ein Speedkurs, wenn sie entweder: 4x Speedkurs erfüllt ODER 3x Speedkurs mit 1x normal Alle anderen Strecken sind normale Strecken. Geht man nach dieser Vorgabe, ist tatsächlich Monaco der einzige Stadtkurs im Rennkalender. Die restlichen Strecken sind "normal". In meiner Exceldatei seht ihr, welche neuen Strecken ich mit welchen Werten vorschlage UND welche ich verändern würde (Werte) damit wir am Ende auf die Aufteilung 3-10-3 kommen. Ein Hinweis dazu noch: Aus meiner Sicht ist MONACO der Stadtkurs und ITALIEN die Speedstrecke. Nur diese beiden Strecken sollten je 4x Ihr Kriterium erfüllen. Die je 2 anderen Strecken der "Grenz"-Streckentypen sollten 3x Grenzbereich + 1x normal haben, wobei das "normal" entweder Streckenlänge oder Boxenlänge ist. UND NUN NOCH DER LINK ZUR DATEI: http://bit.ly/1ITvMru |
TheKoesti123 | 11.02.15 - 17:05 Uhr | |
Moderator Polehunter Racing Grid: 4 |
Ich bin sehr begeistert von der Idee und der Meinung, dass es genau das ist, was SR (vielleicht) gebrauchen könnte, um eine richtige Einteilung zu machen! Auf diese Weise würden auch die neuen Kategorien wirklich Sinn machen. Großes Lob an Invictus! ________________________________ #ImmerNurDu |
1 2
Europa Grand Prix R3
Rennen #1 - China
Am 28.11.2024, 18:00 Uhr
Europa Grand Prix R4
Rennen #1 - Belgien
Am 29.11.2024, 18:00 Uhr
Saisonpause-Event (TEST)
Rennen #1 - Indien
Am 01.12.2024, 20:30 Uhr
Rennen #1 - China
Am 28.11.2024, 18:00 Uhr
Europa Grand Prix R4
Rennen #1 - Belgien
Am 29.11.2024, 18:00 Uhr
Saisonpause-Event (TEST)
Rennen #1 - Indien
Am 01.12.2024, 20:30 Uhr
Manager: | 134 |
Online: | 7 |
Auf der Strecke: | 104 |
Aktionen: | 122 |
Rennstrecken: | 15 |