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Forum >> Sudden Racing - das Spiel >> Diskussion >> Regen und die Reifen | antworten |
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DonWFA | 31.03.13 - 21:02 Uhr |
Administrator Grid: 0 |
In jedem Regenrennen brechen im GC Diskussionen über das Verhalten der Reifen bei Regen. Ich würde mich freuen, dass sich besonders die Leute, die sich im GC über die momentane Situation besonders beschweren, hier auch gut beteiligen. Nunmal ein paar Fakten. Die Rundenzeiten bauen extrem ab (bspw. mit slicks und 100%) Nässe. Da sind 5-8 Sekunden schnell verloren. Ich finde das völlig ausreichend. bei bspw. 50% verliert man auf Slicks natürlich nicht sofort unmengen Zeit. Der Zeitabbau ist aber spürbar und auch vergleichbar. Wer gegenteiliges behauptet, möge es doch bitte mal an Zahlen zeigen. Nun zur Ausfallquote. Diese ist mit Absicht nicht extrem. Sie ist erhöht und das ist gut so. Der Sinn dahinter ist, dass man nicht sofort abfliegt weil man mal nicht da ist. (Dies wäre vielleicht etwas für SR-Extreme ) Der Zeitunterschied ist so hoch, dass man mit der richtigen Reifenstrategie locker aufholen sollte. Oder man ist Autotechnisch/Fahrertechnisch so unterlegen, dass eh kein Land in Sicht ist. So nun eure Meinungen. ________________________________ ~Durch Zynik überlegen~ |
Gast | 31.03.13 - 21:34 Uhr | |
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Das merkt man aber 0! Es sind gleich viele mit Regenreifen wie mit Slicks ausgerutscht. |
Gast | 01.04.13 - 16:45 Uhr |
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Ich kann dir mit deiner Meinung in den entscheidenden Punkten gar nicht folgen. Regenrennen (oder Schlechtwetter-Intervalle) sind nun mal dazu angetan, dass eklatante Abflüge an der Tagesordnung sind. Wenn du zum Rennen nicht online sein kannst, dann mußt du "Abflüge" in Kauf nehmen - vor allem dann, wenn du mit total widrigen Einstellungen und Fahrzeugvorbereitungen startest. - Wenn du deine Nicht-Anwesenheit hier betonst und rumjammerst, ist es dein Bier - etwas entschuldigen oder einfordern kannst du dann wohl nicht. - Und du kannst von einem Game nicht verlangen, dass die Macher sich sooooo weit von der Realität entfernen.....nur weil es einigen wenigen Usern entgegenkommen könnte. Das letzte Rennen war aus meiner Sicht in gewisser Weise eine Farce. Ich habe zwar nicht die stärksten Fahrzeuge in meiner Liga, aber wenn mir bei 100% Nässe Leute um die Ohren fahren können, die mit harten oder weichen Trockenreifen unterwegs sind und hervorragend plaziert ins Ziel kommen, dann hört für mich irgendwo der Spass auf. Trockenreifen (schon bei 30% Nässe) führen zu ERHEBLICH schlechteren Zeiten und spätestens nach 1-2 Runden sind diese Experten mit ihrem fahrerischen Können am Ende und fliegen nun mal ab. - Basta. ) |
Gast | 01.04.13 - 18:07 Uhr | |
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Hmmm... also ich finde, Du vergisst dabei ein paar mitentscheidende Aspekte. Zum einen, die Intelligenz und den Aggressivitätswert des Fahrers, zum zweiten die Einstellung im Fahrermenü, ob jemand normal, sicher oder risikoreich fährt. Und was die Realität betrifft.... wann sind denn die Alonsos, Vettels, Schumachers und wie sie alle heißen zuletzt bei Regen mit Ihrem Können so am Ende gewesen, dass sie abflogen? Ich finde, dass deine Meinung hier etwas an der Realität vorbei geht. Man kann darüber nachdenken, ob mann ab einem gewissen Prozentsatz Regenreifen zur Pflicht macht. Man kann auch darüber nachdenken, dass wenn ein gewisses Niveau an Nässe erreicht ist, dann das Safety-Car rauskommt... Nur finde ich deinen Ansatz mit 30% Nässe als Pflicht für Regenreifen etwas übertrieben. Bei >70% kann man darüber reden. Nur wenn man schaut, wie sich die Zeiten entsprechend der Reifenart und Nässebedingungen verändern finde ich den jetztigen Ablauf erheblich besser. Und zu guter letzt: Ich fordere hier mal gar nichts und in einem hast Du vollkommen recht... Wenn ich zum Rennstart nicht online bin muss ich damit rechnen auf bestimmte Gegebenheiten nicht reagieren zu können.... Nur mal zum Nachdenken: In einer Liga sind 75% der Manager zum Rennstart nicht Online... Um 20:30 Uhr gibt es 100% Streckennässe. Um 20:31 sind 14- 16 Autos abgeflogen... Ist das realistisch? Und gewollt? Nur mal so, da ich bereits in mehreren Saison erlebt habe, dass viele Manager zum Rennstart oder das komplette Rennen nicht online sind, weil sie eventuell Familie haben oder arbeiten? Der Beitrag wurde zuletzt am 01.04.2013 - 18:22 Uhr geändert. |
Gast | 01.04.13 - 19:40 Uhr | |
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na ja mal voll daneben deine Aussage hier !!!!!!! Man kann nicht immer Online sein da ja noch ein Real Leben hat und da sollte ein Spagat gefunden werden. Und ich denke so wie er jetzt ist. Ist es ganz gut gelöst und vergiss nicht wie stark autos und Fahrer sind das spielt ein erhebliche rolle. Und was hat der spielebetreiber davon wenn viele nicht mehr spielen weil eine andauernte onlinezeit pflicht ist um nicht in den Nachteil zu kommen. Du musst immer sehen das dass game für die breite masse sein soll und nicht für wenige so wie mich die dauer online sind. und bei 30% erhebliche veränderung der zeiten ? sieh das mal aus der sicht DIE strecke ist noch 70% trocken Der Beitrag wurde zuletzt am 01.04.2013 - 19:42 Uhr geändert. |
DonWFA | 02.04.13 - 02:11 Uhr |
Administrator Grid: 0 |
"In einer Liga sind 75% der Manager zum Rennstart nicht Online... Um 20:30 Uhr gibt es 100% Streckennässe. Um 20:31 sind 14- 16 Autos abgeflogen... Ist das realistisch? Und gewollt?" Diesen Satz möchte ich auch nochmal hervorheben. Rene schreibt in eine vergleichbare Richtung und Mr.Tom hat es auf den Punkt gebracht. 30% Fahrbahnässe -> Regenreifen? wie Rene schon schreibt 70% der Fahrbahn sind trocken und da sollen Regenreifen sinnvoller sein. Ich denke da braucht man nicht diskutieren, denn genau das geht an der Realität vorbei. Ich habe mich Rückversichert, die Fahrbahnässe hat einen Einfluss auf das Ausscheiden. Genaueres hat Ice mir natürlich auch nicht gesagt, tut denke ich aber auch nicht zur Sache. Rene/Mr.Tom (und andere?) bringen es auf den Punkt, es ist nicht zu erwarten,dass man alle 2 Tage von 20.30 bis ca 21.30 oder länger Zeit hat. Eine Regenreifenpflicht ist unrealistisch, denn was soll mit den Autos passieren, wo die Spieler nicht on sind? Alle plötzlich Ausfallen? Fände ich persönlich auch nicht gut. SC bei einer gewissen Regenmenge finde ich auch nicht so gut, wenn dann soetwas wie "spontane Monsune" wo das SC rauskommt. Gab es aber auch schonmal eine Diskussion zu... Die Zeitunterschiede finde ich letzlich ausreichend (bei Mr.Tom bspw. 8 Sekunden). Hier denke ich wäre der einzigste Mögliche Ansatzpunkt. Aber das wird ja nichtmal gefordert und mit was? Mit recht Was ich allgemein Schade finde, dass die Befürworter des jetzigen Systems, sich schon fast rechtfertigen müssen und gut Argumentieren und von der "Gegenseite" davon bislang wenig zu lesen war, ________________________________ ~Durch Zynik überlegen~ |
Gast | 02.04.13 - 15:10 Uhr |
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So, dann will ich auch mal Bevor ich jetzt meine Meinung schreibe, will ich erstmal folgende Zahlen auf jeden wirken lassen. 0% Fahrbahnnässe: S + 0,0 sek I + 2,0 sek R + 5,0 sek 10% Fahrbahnnässe: S + 0,0 sek (2,0 langsamer als bei 0%) I + 1,0 sek (1,0 langsamer als bei 0%) R + 3,5 sek (0,5 langsamer als bei 0%) 20% Fahrbahnnässe: I + 0,0 sek (2,0 langsamer als bei 0%) S + 0,0 sek (4,0 langsamer als bei 0%) R + 2,0 sek (1,0 langsamer als bei 0%) 30% Fahrbahnnässe: I + 0,0 sek (3,0 langsamer als bei 0%) S + 1,0 sek (6,0 langsamer als bei 0%) R + 1,5 sek (1,5 langsamer als bei 0%) 40% Fahrbahnnässe: I + 0,0 sek (4,0 langsamer als bei 0%) R + 1,0 sek (2,0 langsamer als bei 0%) S + 2,0 sek (8,0 langsamer als bei 0%) 50% Fahrbahnnässe: I + 0,0 sek (5,0 langsamer als bei 0%) R + 0,5 sek (2,5 langsamer als bei 0%) S + 3,0 sek (10,0 langsamer als bei 0%) 60% Fahrbahnnässe: R + 0,0 sek (3,0 langsamer als bei 0%) I + 0,0 sek (6,0 langsamer als bei 0%) S + 4,0 sek (12,0 langsamer als bei 0%) 70% Fahrbahnnässe: R + 0,0 sek (3,5 langsamer als bei 0%) I + 0,5 sek (7,0 langsamer als bei 0%) S + 5,5 sek (14,0 langsamer als bei 0%) 80% Fahrbahnnässe: R + 0,0 sek (4,0 langsamer als bei 0%) I + 1,0 sek (8,0 langsamer als bei 0%) S + 7,0 sek (16,0 langsamer als bei 0%) 90% Fahrbahnnässe: R + 0,0 sek (4,5 langsamer als bei 0%) I + 1,5 sek (9,0 langsamer als bei 0%) S + 8,5 sek (18,0 langsamer als bei 0%) 100% Fahrbahnnässe: R + 0,0 sek (5,0 langsamer als bei 0%) I + 2,0 sek (10,0 langsamer als bei 0%) S + 10,0 sek (20,0 langsamer als bei 0%) |
Gast | 02.04.13 - 15:31 Uhr | |
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könntest du das mal bitte ein bißchen erläutern denn es ist leicht unübersichtlich.... was haben die zahlen in der klammer zu bedeuten lg |
Gast | 02.04.13 - 15:36 Uhr |
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So, nun meine Meinung dazu. Ich kann sowohl die Jungs verstehen, die einfach oft nicht on sein können und deshalb durch weitere Veränderungen genug benachteiligt werden - als auch die Jungs, die sich ne geile Taktik ausdenken, online sind und denen dann trotzdem die Slicks-Jungs um die Ohren fahren trotz 50+% Nässe. Anhand der Zahlen sieht man aber, dass die Trockenreifen bei einer komplett nassen Strecke 20 Sekunden langsamer sind. Das sehe ich schon Realitätsnah. Das Ärgernis ist letztendlich nicht der Reifen oder was er bringt, sondern die großen Zeitunterschiede durch die krasse Teilesprünge. Deshalb vertrete ich größtenteils Toms Meinung. Man ist schon genug gestraft, wenn man es nicht online schafft und es geregnet hat. Allerdings könnte ich mir, so wie es Don auch schon angedeutet hat, als einzigen Änderungspunkt vorstellen, den Zeitvorteil der Wets gegenüber den Trockenreifen bei grober Nässe nochmehr zu erhöhen. Aktuell sind es ja pro 10% genau 1,5 Sekunden bei einem Ausgangswert von 5 Sekunden Rückstand bei 0% Nässe (was ja auch logisch ist). Also das die Ausgangswerte von Slicks im Verhältnis zu Regenreifen von aktuell: 000% >> 5,0 Sek Vorteil Slicks 050% >> 2,5 Sek Vorteil Regen 100% >> 10,0 Sek Vorteil Regen auf: 000% >> 5,0 Sek Vorteil Slicks 050% >> 5,0 Sek Vorteil Regen 100% >> 15,0 Sek Vorteil Regen geändert werden. Ich widerspreche absolut kuhnis Aussagen. Dass alle rausfliegen, die keine Regen oder Inters drauf haben, ist Quatsch! Denn das ist auch nicht automatisch realistisch (Grüße von Rubens in Hockenheim) UND wäre absolut "unfair", weil dadurch Prämien verloren gehen und Autos repariert werden müssen. Der bisherige Faktor (Don hat ja Ice gefragt) sollte ausreichen. Weiterer Zeitvorteil ist der einzige Kompromiss. ________________________ UND: dann folgt meine Idee #Zwei. Ice hat es ja schon angeschnitten (in einem anderen Thread), was das sich ändernde Wetter angeht. Man könnte doch neben "neuen Wetterupdates" auch einen "Wetterfrosch" für jedes Team als weiteres Element ins Spiel bringen. Dieser kann Prognosen über 24 Stunden abgeben, die sich je nach seinem Level bewahrheiten. Wenn der sagt, dass es ab 20:40 regnet und ein hohes Level, dann sollte dies auch so eintreffen UND der Manager kann sich darauf einstellen! Gerade für Leute, die OFT nicht da sind, ist das eine gute Lösung (meines Erachtens). Nicht jeder brauch ihn, aber vielen würde er helfen. |
Gast | 02.04.13 - 15:46 Uhr |
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mhh mehr Zeitunterschied drauf packen mhh finde ich nicht so toll denn so wie es jetzt ist ist es gut ... wenn ich recht verstehe willst du denn Zeitunterschiedt verdoppeln von regen auf slicks ? zum thema wetterfrosch bin ich dafür würde dich aber bitten dies noch mal in den anderen theard zu schreiben nicht das dann über ein thema in 2 thearrds geschrieben wird. |
Gast | 02.04.13 - 15:47 Uhr | |
Grid: |
Das würde ich sehr begrüßen. |
Gast | 02.04.13 - 15:48 Uhr | ||
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bitte im richtigen Theard darüber diskutieren sonst wird es zu unübersichtlich lg |
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