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Forum >> Vorschläge zu Sudden-Racing >> umgesetzte Vorschläge >> Startkontrolle - Ja/Nein - Alternativen? | antworten |
Gast | 06.05.13 - 12:07 Uhr |
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Mhh ok geht schon mal in die richtige richtung aber macht wahrscheinlich nur mit dem tourbo sinn in der art hatte ich es auch vorgeschlagen und begrüße die idee. Den turbo würde eher 4-5 mal zur verwenndung kommen lassen. Und maximal 2 runden vorherr einstellen finde ich nicht so gut weil dann muss ich ihn nicht tourbo nennen.. Ich denke da eher dran das man das so hand habt wie bei den fahrern ob sie riskant fahren oder nicht. Man sollte auch so den tourbo verwennden können und nicht 2 runden warten das ich an meinen gegner vorbei ziehen kann. Aber es sollte auch die möglichkeit geben es vorher einstellen zu können für leute die nicht beim rennen sind lg |
Gast | 06.05.13 - 12:21 Uhr | |
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Bei den Eventrennen, kann man einen Boxenstopp solange einstellen, bis er passiert ist. Sprich selbst wenn ich schon in "Lap 8" bin und in der 8. stoppen will, kann ich den Stopp noch überschreiben. Wenn man dies genau so beim Turbo handhabt, find ich das okay. Also 2 Runden im voraus muss nicht sein. Jedoch sollte er über genau einen Runde wirken, sprich bis zum Beginn der betroffenen Runde muss er eingestellt sein. Wenn ich in Runde 6 nicht am Vordermann vorbeikomme, kann ich ihn für Runde 7 noch bequem einstellen. Die Häufigkeit sollte im Reziprok zur Startkontrolle stehen. Sprich wenn der Turbo 3 Runden einsetzbar ist, sollte die Startkontrolle 3mal soviel bringen, wie der Turbo. Wenn 4 Runden einsetzbar, dann 4mal so schnell ... usw. Ich denke mit 3 Runden Turbo ist man schon gut dabei - da es ja eine Besonderheit bleiben soll. Dafür sollte der Turbo in etwa so viel bringen, wie ein Kategorie 3 Teil (0,05 Sekunden) und die Startkontrolle soviel wie Kategorie 1 Teil (0,15 Sekunden) - und schon würde es perfekt passen. Zudem hätten wir dann 11 Teile, statt 10 Auch nett |
Gast | 06.05.13 - 23:38 Uhr |
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jorr ok wenn jetzt noch ice zustimmt würde ich diesen vorschlag unterstützen |
l4pp3n | 14.05.13 - 12:17 Uhr |
User Mercedes AMG Grid: 8 |
ich unterstütze auch djokers vorschlag mit dem turbo und der abschwächung der starkontrolle. mich stört es einfach das mit einer guten sk rundenrekorde in den ersten 3 runden gefahren werden...ist sinnlos mit vollgetanktem auto und verfälscht die zeitenübersicht im rennen oder macht sie ja ganz wertlos. gestern in der quali fahre ich für kurze zeit bestzeit und der rekord von tyler aus der letzten saison aus dem rennen steht da mit über 1 sec vorsprung. ein kleiner haken ist da noch: leute die nicht bei rennen dabei sind können den turbo nicht nutzen, also wieder ein vorteil für die aktiven. |
Gast | 14.05.13 - 12:21 Uhr |
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so wie ich das verstanden habe kann man laut dj vorschlag dies auch voreinstellen für die nicht online sind zb... für die letzten 3 runden.... und ja mit dem rudenrekord haste recht verfälscht dann auch die startauffstelung bei den events und verwirrt ein wenig .... |
DonWFA | 14.05.13 - 13:02 Uhr |
Administrator Grid: 0 |
Das die Startkontrolle die Bestzeiten-Rangliste verfälscht ist auch nicht geplant gewesen. Das dieses Problem aus der Welt geschafft wird, steht auf der Todo Liste und wird je nachdem wann die Zeit dafür gekommen ist, behoben. Ein eventueller Turbo würde die Problematik natürlich wieder verschärfen...denn ich hatle es für weniger sinnvoll, dass dieser auch in der Quali verfügbar ist. ________________________________ ~Durch Zynik überlegen~ Der Beitrag wurde zuletzt am 14.05.2013 - 13:18 Uhr geändert. |
Iceman | 14.05.13 - 14:22 Uhr |
Administrator Sudden Racing F1 Team Grid: 6 |
mein - recht einfach umzusetzender - vorschlag wäre, das die ersten 3 oder 5 Runden einfach um einiges langsamer sind, begründet mit dem Verkehr auf Strecke. Die "Power" der Startkontrolle würde dann natürlich trotzdem bestehen bleiben, wer also eine schlechte hat fährt halt statt 5 Sekunden langsamer, 7 Sekunden langsamer im Verkehr. Hoffe ich konnte es verständlich rüberbringen ________________________________ |
Gast | 14.05.13 - 14:36 Uhr |
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ice das ist ja klar und verständlich mhhh wenn das so einfach ist Der Beitrag wurde zuletzt am 14.05.2013 - 14:42 Uhr geändert. |
Gast | 14.05.13 - 16:15 Uhr |
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... siehe 16:34 Uhr Der Beitrag wurde zuletzt am 14.05.2013 - 16:34 Uhr geändert. |
Gast | 14.05.13 - 16:25 Uhr |
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Startkontrolle - Turbo: Mir scheint, dass die Diskussion angesichts des Für und Wider und der Nachvollziehbarkeit von einzusetzenden Teilen nur aufzeigt, wie mit Komplexität auch schnell eine "Sackgasse" produziert werden kann. Startkontrolle verstehe ich (und daran wuird sich nichts ändern) als Hilfsmittel, um den Start-Grip zu erzielen und zu perfektionieren. Diesen Vorteile auf mehrere Runden anzuwenden istm für mich schon nicht nachvollziehbar. Sinnvoll neu zu erforschende Teile einzubringen und umzusetzen heißt doch, dass es keine Verfälschungen (nicht nachvollziehbare Abweichungen vom VORHER) gibt - wie das ja hier auch schon angedeutet wurde. Wenn dieses sehr teure Teil so gesehen einfach nur einen Vorteil mit "Verfälschungen" bringt, dann raus damit. |
Gast | 14.05.13 - 16:34 Uhr | |||
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l4pp3n:
falsch ... du kannst ihn genau wie die Boxenstopps für die entsprechenden Runden einstellen. DonWFA:
Im Rennen bringt der Turbo jeweils soviel wie ein 400.000 € Teil (0,05 Sek) - eben aber nur 3 Runden statt 30 Runden (wie z.Bsp. Elektronik). In der Quali hat ihn auch jeder zur Verfügung, ihn einzusetzen ist vollkommen legitim, so wie jedes andere Teil auch. Sprich für die Quali ein sehr wichtiges Teil, fürs Rennen unwichtiger aber dennoch ne feine Sache. Da die Startkontrolle mit 0,15 Sekunden pro Stufe nur in Runde 1 wirkt, man da aber ohnehin 30 Sekunden langsamer ist, wird die schnellste Runde am Ende die Polezeit sein. Iceman:
finde ich blöd - weder logisch (wenn ich freie Fahrt hab, wieso Verkehr?) Fakt ist, dass die Startkontrolle so wie sie ist, blöd ist. Da sie STARTkontrolle heißt, bleibe ich dabei, dass sie nur in Runde 1 helfen sollte und für alles andere der nur 1/3 so schnelle Turbo zuständig ist - aus meiner Sicht, die Optimallösung! (Sorry für die Arroganz, aber was ist das denn bitte für ein Vorschlag?) |
DonWFA | 14.05.13 - 16:43 Uhr | |
Administrator Grid: 0 |
Ich gehe mal nur darauf ein. Das man vorne keine Verkehrsdichte hat, ist irgendwie klar. Aber man muss sich gegen Angriffe wehren. Darum geht es ja nicht. Das war lediglich ein "Erklärungsansatz". Ich finde den Sinn dahinter sehr viel wichtiger. Denn der ist ja, dass Runden Rekordzeit nicht verfälscht wird. Und es würde letzlich nicht wirklich etwas ändern, denn alle wären ja diese 7 Sekunden langsamer. Ansich hast du nicht unrecht, das die Startkontrolle normal nur in der ersten Runde wirkt. Bzw. eigentlich ja nur direkt am Start. Das wäre dann ja der erste part von renes Vorschlag mal, dass die Zeiten einfach am Anfang gegengerechnet werden. Ich finde das würde dem Start aber einige Spannung nehmen. Mhm beim Turbo bin ich mir nichtmehr ganz so sicher was ich davon halten soll...wenn ich mich entschieden hab schreib ich acuh mal etwas konstruktives dazu ________________________________ ~Durch Zynik überlegen~ Der Beitrag wurde zuletzt am 14.05.2013 - 16:49 Uhr geändert. |
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