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Forum >> Vorschläge zu Sudden-Racing >> abgelehnte Vorschläge >> Gruppengebäude antworten

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Gast      21.08.18 - 22:52 Uhr




Grid:
Heute befasse ich mich mal mit einer Erweiterung für die Gruppen. Ich fände es tierisch interessant, wenn man verschiedene Gruppengebäude einführen würde, die über die Gruppenkasse gebaut werden können. Das würde zum einen den Gruppen und zum anderen der Kasse selbst einen weiteren Nutzen geben. Für den Anfang hab ich mir erstmal 3 Gebäude überlegt, die in meinen Augen erstmal sinnvoll wären, aber die Palette kann man um einige weitere in der Zukunft erweitern.

1. Das Gruppen-Handelsgebäude

Dieses war der eigentliche Ursprung meiner Idee. Aktuell bezieht man ja auch innerhalb der Gruppe seine Teile aus dem normalen Handelszentrum, wo die Teile dann mit Passwort versehen sind und so hin und hergeschoben werden.

Wenn man aber ein Gruppen-Handelsgebäude einfügt, können die Items, die eh innerhalb der Gruppe gehandelt werden, direkt dort eingestellt werden. Das gibt zum einen den Vorteil, dass öffentliche "Spionage" vermindert wird (es soll ja welche geben, die gucken, was für Teile die anderen sich zuschieben) und zum anderen hat man das normale Handelsgebäude weiterhin für den öffentlichen Verkauf.

Für die Ausbaustufen habe ich an 10er Schritte gedacht, sodass man im Gruppen-Handelsgebäude einen kleinen Vorteil gegenüber dem normalen hat.

Der Grundgedanke war, dass die Rookies eher angefixt werden, wenn sie "schneller" an bessere Teile kommen können. Ich denke viele Rookies schreckt der Abstand zu den besten einfach ab, sodass sie recht bald keine Lust mehr haben. Jetzt sehe ich schon viele "alte Hasen" aufschreien: Dann kann ein Rookie ja theoretisch direkt die besten Teile kaufen und ist konkurenzfähig in Liga 1." Nein, das soll natürlich nicht so sein. Ich habe da an eine Beschränkung, so ungefähr in Art des normalen HZ´s, gedacht. Nur dass es nicht auf die Stufe des Gebäudes, sondern auf die Ranglistenpunkte angewendet wird. Genaue Zahlen kann ich leider nicht liefern, aber ich würde jetzt mal grob sagen:

Bis 500 kein Zugriff (damit sie trotzdem noch lernen und ihre ersten Erfahrungen machen)
500 - 1000: Stufe 1
1000 - 2500: Stufe 2
2500 - 5000: Stufe 3
und dann in 2500er Schritten weiter.

2. Das öffentliche Gruppengelände

Da die Gebäude mit vielen Kosten verbunden sein würden sollte es auch eine neue Einnahmequelle geben.

Das Gruppengelände wird täglich/wöchentlich von Besuchern heimgesucht und diese lassen je nach Ausbaustufe mehr Kohle für Fanartikel, Essen usw usw da.

Auch dort bin ich leider noch nicht so tief in der Materie drin, dass ich mit genauen Zahlen um mich schmeissen könnte, aber ich denke der ein oder andere wird da schon eine Idee haben.

3. Der Windkanal

Mit jeder Ausbaustufe des Windkanals verbessert man die Leistung der Boliden der Gruppe, ähnlich der Entwicklung. Wenn man diesen Gedanken jetzt weiterspinnt, könnte man sogar einen Gruppen-Entweicklungsbaum machen und so seine Gruppentaktik noch um einiges verfeinern.

Abschließend möchte ich sagen, dass die beiden unteren nur schnelle Ideen waren und darum nicht so weit ausgeführt wurden. Aber ich glaube das die auch nicht so umfangreich und schwer zu verstehen sind


Der Beitrag wurde zuletzt am 21.08.2018 - 22:53 Uhr geändert.

Gast      21.08.18 - 23:06 Uhr




Grid:
Ich antworte mal in Kurzform:

Zu 1)

Ein Gruppenhandelsgebäude wurde bereits vor längerer Zeit diskutiert und abgelehnt.

Zu 2)

Finde ich persönlich, dass es im Game genug Einnahmequellen gibt und nicht mehr Geld in Umlauf kommen muss

Zu 3)

Die Idee mit dem Windkanal generell finde ich als Entwicklungsbaum gar nicht schlecht, allerdings...

Stehe ich auf dem Standpunkt, dass sich jeder User seinen Erfolg selbst erarbeiten muss und lehne dies als "Gruppengebäude" ebenfalls ab.

Ich finde, dass neue User in Ihren Gruppen sicherlich bereits eine Menge Unterstützung bekommen...

Wer hier erfolgreich sein will, muss Geduld, Zeit und Engagement mitbringen, so wie alle vorher auch...

Das ist letztlich nur meine persönliche Meinung und kein politisches Statement eines "Alten" gegen neue User...

Gast      21.08.18 - 23:14 Uhr




Grid:
Mir persönlich ist schon klar, dass man es den "neuen" nich zu leicht machen soll und darf. Dafür haben die alten Hasen schon zu viel Zeit reingesteckt.

Die Idee kam mir halt so nebenbei, weil ich viele Rookies sehe, die 2 Wochen sehr aktiv sind und dann plötzlich keine Fortschritt mehr machen. Es wäre vielleicht ein "Anreiz" diese langfristig zu binden... denn, je mehr Spieler umso mehr Spaß

Ich finde es halt schade, dass die Gruppenkasse ausschließlich dafür genutzt wird, das Geld für die Forscher hin und her zu schieben.

Zu Punkt 2, klar... wenn das andere nicht in Betracht gezogen wird machen weitere Einnahmen keinen Sinn, das wäre nur als "Paket" sinnvoll.

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